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Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH
Karriereprofil Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
Büromanagement WPW

Alle gleich einzigartig – Willkommen im Gemeinschaftswerk!

Das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz bietet als moderner Sozialdienstleister mit 1200 Mitarbeitenden an mehr als 40 Standorten in der Pfalz und in der Saarpfalz Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Außerdem betreut und qualifiziert das Gemeinschaftswerk langzeitarbeitslose Menschen.

Die vielseitigen Angebote in verschiedenen Lebensbereichen richten sich an Menschen jeden Alters – z. B. von integrativer Kindertagesstätte und Schule über Tagesförder- oder Werkstätte bis hin zu ambulanten Unterstützungsleistungen, Wohnen und Freizeit. Die Ziele orientieren sich am caritativ-diakonischen Auftrag der Kirchen.

Arbeiten im Gemeinschaftswerk bedeutet für andere da sein, Freude teilen sowie miteinander vorangehen. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – sowohl diejenigen, die wir unterstützen, als auch unsere Mitarbeitenden. 

Denn hier sind alle gleich einzigartig!

 

Diese Aufgaben packst du an:
Während deiner 3-jährigen dualen Berufsausbildung bei uns lernst du die verschiedensten kaufmännischen Bereiche eines modernen Sozialdienstleisters kennen – vom Finanzmanagement über das Sekretariat bis hin zum Personalmanagement. Aber das ist noch nicht alles! Du absolvierst deine Ausbildung in verschiedenen Einrichtungen und Diensten des Gemeinschaftswerks. Dadurch machst du dich nicht nur mit dem gesamten Gemeinschaftswerk vertraut, sondern wirst auch zur Expertin bzw. zum Experten in deinem Fachgebiet und baust dir ein unternehmensweites Netzwerk zu deinen Kolleg:innen auf.

Mit zunehmender Eigenständigkeit übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben:

  • Mitarbeit im Finanzmanagement – vom Rechnungseingang bis zum Jahresabschluss lernst du die gesamte Palette kennen
  • Unterstützung in unseren Sekretariaten – du übernimmst die interne sowie externe Kommunikation und organisierst Veranstaltungen, Besprechungen oder Termine
  • Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeiterfassung – in unserem Personalmanagement packst du beim kompletten Tagesgeschäft mit an

 

Diese Kompetenzen und Erfahrungen bringst du ein:

  • Du hast einen guten bis sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
  • Du besitzt Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Du hast Spaß an der Zusammenarbeit im Team, am Umgang mit Zahlen sowie an organisatorischen Tätigkeiten
  • Du identifizierst dich mit den christlichen Grundwerten von Caritas und Diakonie und dem Leitbild des Gemeinschaftswerks

 

Diese Benefits warten auf dich:

  • Rahmenbedingungen – wir geben Transparenz! Möglichkeit zur Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach der Berufsausbildung, Attraktive Ausbildungsvergütung auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVAöD) sowie vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen und eine Abschlussprämie
  • Work-Life-Balance – wir halten die Waage! 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich ein weiterer kirchlicher Feiertag (15.08. oder 31.10. im Wechsel), 39 Stunden/Woche
  • Unternehmenskultur – bei uns zählt der Mensch! Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team, fürsorgliches sowie offenes Arbeitsklima, Firmenevents, Begrüßungstag für neue Auszubildende
  • Entwicklungsperspektiven – na klar! Intensive Unterstützung und Praxisanleitung während der Ausbildung, spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gemäß persönlichem Fortbildungsbudget – sowohl fachlich, methodisch als auch kompetenzbasiert, unternehmenseigener Fortbildungskatalog, persönlichkeitsfördernde Entwicklungsseminare, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Gesundheit – ist das A und O! Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention wie z. B. Azubi-Gesundheitstage, der Besuch von Gesundheitsseminaren oder Fitnessangebote in der Freizeit
  • ...außerdem: Parkmöglichkeiten direkt vor Ort, Mitarbeiterempfehlungsprogramm

 

Klingt spannend? Dann klicke auf „Jetzt bewerben“ oder sende uns deine Bewerbung als PDF-Datei per Mail an jobs@gemeinschaftswerk.de

Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH – Frau Sandra Schehr – Luitpoldstraße 4 – 66849 Landstuhl

Bei Fragen steht dir Frau Schehr unter jobs@gemeinschaftswerk.de oder telefonisch unter 06371/6188-53 gerne zur Verfügung.

Bitte beachte, dass wir per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht wieder zurücksenden. Diese werden datenschutzkonform vernichtet.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

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