zur Suche

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement am Standort Köln 2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Position Description:

Kommunikation war schon immer deine große Stärke, dies gepaart mit einer gewissen Leidenschaft für Technik und Computer, ergibt die perfekten Voraussetzungen für eine Ausbildung im Bereich IT-Systemmanagement.
Werde Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns in anspruchsvollen Projekten die Zukunft!
Unsere Kaufleute für IT-Systemmanagement analysieren, beraten und beschaffen neue IT-Produkte und dienen meist als notwendige Schnittstelle zwischen Techniker und Kunde.
Das willst du auch? Komm zu CGI!
#bepartofourstory #ExperienceCGI

Your future duties and responsibilities:

Der Ablauf deiner Ausbildung
Uns ist es wichtig, dass du von Anfang an Teil des gesamten Teams wirst und dementsprechend ist unsere Ausbildung auch aufgebaut:
• Innerhalb der ersten 18 Monaten durchläufst du verschiedene agile Teams am Kölner Standort. Dabei sind die Inhalte der Ausbildung für alle Fachinformatiker*innen gleich.
• Ab dem 19. Monat (also nach dem Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung) spezialisierst du dich auf deine Fachrichtung und wählst deine Zielabteilung.
• Deine Ausbildung hat die Schwerpunkte:
o Abwicklung von Kundenaufträgen
o Einführung von IT-Systemlösungen
o Rechnungswesen, kaufmännische Planung, Steuerung und Kontrolle
o Beraten von Kund*innen, etwa zu Fragen des Marketings, Verträgen und Vertriebes
Wir begleiten Dich strukturiert durch deine Ausbildung:
• Du nimmst an regelmäßigen Azubi – Teammeetings teil
• Zur Begrüßung der neuen Auszubildenden findet jedes Jahr ein Team Building Seminar statt
• Auf deine Industrie- und Handelskammerprüfungen bereiten wir dich in kleinen Schritten kontinuierlich vor
Was wir dir noch sagen möchten
• Deine Ausbilder haben immer ein offenes Ohr für Dich!
• Du bist nicht allein! Unsere Auszubildenden sind jahrgangsübergreifend ein Team und unterstützen sich im Arbeitsalltag.
• Auf dich wartet ein zentral angebundenes Kölner Office im Airport Business Park - Kaffee, Obst und Freigetränke inklusive. Ergänzend erhältst Du von uns die Ausstattung für einen mobilen Arbeitsplatz - Laptop und Mobiltelefon - damit Du auch entspannt mitarbeiten kannst.

Required qualifications to be successful in this role:

Deine Eintrittskarte in die Ausbildung
1. Mindestens die Fachoberschulreife mit sehr guten Noten, Abitur oder eine abgeschlossene technische Ausbildung
2. Großes Interesse an Computern haben und dich gerne mit Technik auseinandersetzen
3. Interesse an Prozessen und Abläufen um Verbesserungspotential aufzudecken
4. Kommunikationsstärke um anderen Menschen gerade bei technischen Problemen helfen zu können
5. Lust Neues zu lernen und die dafür notwenige Eigeninitiative
6. Wünschenswert wäre ein Führerschein Klasse B
7. Englisch beherrschst du so, dass du einfache Texte verstehen und wiedergeben kannst
Was du von uns erwarten kannst…
CGI ist eines der größten IT-Unternehmen der Welt. Unsere Mitarbeiter*innen gestalten in anspruchsvollen Projekten die Zukunft und nehmen Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen. CGI bietet dir beste Bedingungen für deine Ausbildung in der IT. Bei uns kannst du auf die Unterstützung deines Teams zählen – und profitierst von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von weltweit 88.500 Mitarbeiter*innen.
Außerdem:
1. 30 Tage Urlaub im Jahr
2. Ein Gehalt, welches sich am bundeseinheitlichen Schnitt orientiert
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Mobiler Arbeitsplatz (Laptop und Diensthandy)
5. Kaffee, Obst und Freigetränke inklusive
6. Jahrelange Erfahrung mit Auszubildenden, Deine Ausbilder haben immer ein offenes Ohr für Dich.
7. Du bist nicht allein! Unsere Auszubildenden sind jahrgangsübergreifend ein Team und unterstützen sich im Arbeitsalltag.
8. Ein zentral angebundenes Kölner Office im Airport Business Park

What you can expect from us:

Insights you can act on
Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.
Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.
Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.
Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Category:Project ManagementMain location: Germany, Nordrhein-Westfalen, Köln Position ID:J1123-1349Employment Type:Student Internship
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .