zur Suche

Ausbildung zum Industriekaufmann (all genders)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Industriekaufleute steuern betriebliche Prozesse unter betriebswirtschaftlichen Aspekten und übernehmen diverse Aufgaben mit kaufmännischem Zuschnitt. Durch den Einsatz in den verschiedensten kaufmännischen Abteilungen erhältst Du bei uns eine qualifizierte und anspruchsvolle dreijährige Ausbildung, bei der Du vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernst, die Deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft fördern.

Schulungen und Seminare, intern und extern, ergänzen Deine Ausbildung zusätzlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Dir ein angenehmes und freundliches Betriebsklima sowie zahlreiche Sozialleistungen.

Starte jetzt in einem international führenden Hightech-Unternehmen ab dem 01.08.2024 in Deine Zukunft!
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung von kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben
- Kommunikation mit Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung
- Einarbeitung und Kennenlernen verschiedener Unternehmensbereiche, wie z. B. Einkauf, Vertrieb,
  Empfang, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen

Dein Profil:
- Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife
- Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
- Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen
- Kognitives Denken, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Engagement gehören zu Deinen Stärken
- Kenntnisse in MS Microsoft Office sind von Vorteil

Wir bieten Dir:
- DU-Kultur, kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten / 30 Urlaubstage
- 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Viscom-Mitarbeiter*innen partizipieren am Unternehmenserfolg
- Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung für mind. ein Jahr
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
- Job-Rad-Leasing / Bus- und Bahnticket oder Fahrtkostenzuschuss / Mitarbeiterparkplätze
- Kostenübernahme der Schulmaterialien / 3-wöchiger Auslandsaufenthalt
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Betriebskrippe „Vikis“, Mitarbeiterkantine, immer frisches Obst & Getränke und vieles mehr…

Über uns: Die Viscom AG entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Inspektionssysteme. Das Portfolio umfasst die komplette Bandbreite der optischen Inspektion und Röntgenprüfung. Im Bereich der Baugruppeninspektion für die Elektronikfertigung gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit. Mit Know-how und Leidenschaft arbeiten international rund 600 Fachkräfte an zukunftsweisenden Prüftechnologien von Viscom.
Wir freuen uns auf die Bewerbungsunterlagen, einfach über den Button "ONLINE BEWERBEN" hochladen. 

Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei uns willkommen. Es zählen Deine Talente!

More info
  • Vollzeit
  • Carl-Buderus-Str. 9, 30455 Hannover, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 22.01.24
  •   Ausbildungsart
    Ausbildung
      Beginn
    01.08.2024

    Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

    Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

    Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

    Danke!
    Dein Studyflix-Team

    Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .