zur Suche

Ausbildung zum:zur Baugeräteführer:in für 2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Aufgaben

  • Du erlernst den Beruf des:der Baugeräteführer:in (m/w/d) während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit
  • Du erlernst Sicherheitsvorschriften, Arbeitsabläufe und Baustellenorganisation
  • Du erlernst die Verwendung von Baustoffen sowie den Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen
  • Du besuchst die Berufsschule und legst schließlich Deine Abschlussprüfung ab

Qualifikationen

  • Du hast einen Realschulabschluss
  • Du bringst handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen mit
  • Du hast Interesse an der Bauwirtschaft und an Baumaschinen
  • Du hast Freude an praktischer und körperlicher Arbeit im Freien

Wir bieten

Deine Ausbildung absolvierst Du im ersten Drittel in unserer Konzern-Lehrwerkstatt in Bebra (Hessen). Dort wird Dir eine kostenfreie Unterkunft in unserem modernen Internat zur Verfügung gestellt. Im Laufe der Ausbildung wirst du auf einer unserer Großbaustellen im Straßenbau eingesetzt. Auch dort sorgen wir für Deine Unterkunft. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung möchten wir Dich in unserem Team auf einer unserer Großbaustellen im Verkehrswegebau einsetzen. Bei Interesse sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt

Guido Willmes
Siegburger Straße 229a
50679 Köln
Tel. +49 221 824-3679
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .