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Roland Berger Strategy Consultants
Karriereprofil Roland Berger Strategy Consultants

Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Unternehmensbeschreibung

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gern die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, dann bist du bei uns richtig. 

Stellenbeschreibung

Du hast deinen Abschluss ab Sommer 2024 oder vielleicht jetzt schon in der Tasche? Bist du auf der Suche nach dem nächsten spannenden Schritt? Dann starte deine 2,5-jährige Ausbildung im September 2024 am Standort München. Du bist von Tag Eins an ein vollwertiges Teammitglied und lernst umfangreiche Prozesse und Büroabläufe in nahezu allen internen kaufmännischen Bereichen und Abteilungen kennen. Dabei legen wir großen Wert auf deine Interessen - deshalb kannst du deine favorisierten 2 von 3 Schwerpunkte selbst wählen:

Schwerpunkt Human Resources:

  • Mitarbeit im Recruiting und der Erstellung von Anstellungsverträgen
  • Unterstützung im administrativen Personalmanagement sowie der Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung (Trainingsorganisation und -planung)
  • Erstellung von Gehaltsabrechnungen und Statistiken

Schwerpunkt Finance & Controlling:

  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Überblick über verschiedenste betriebliche Kalkulationen und Auswertungen

Schwerpunkt Assistenz:

  • Planung und Koordinierung des Arbeitsalltages unserer Führungskräfte
  • Abwechslungsreiches Büromanagement inklusive der internationalen Reise- und Veranstaltungsorganisation
  • Kommunikation mit internen und externen Kunden und Geschäftspartnern

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten
  • Idealerweise erste berufsvorbereitende Praxiserfahrung durch Praktika sowie erste Erfahrungen mit Word, Excel und Power Point
  • Freude am Umgang mit Zahlen sowie Spaß an organisatorischen Aufgaben und Freude an der Arbeit in diversen Teams
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Interessiert? Dann werde ein Teil von Roland Berger und freue dich auf interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Bewirb dich gerne direkt mit Angabe deiner 2 gewünschten Schwerpunkte über join.rolandberger.com. Für Fragen steht dir Sonja Krainer unter Tel.: +49 89 9230-9327 gerne zur Verfügung.

Summary

  • Type: Full-time
  • Function: Human Resources
  • Experience level: Internship
  • Industry: Management Consulting
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

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