zur Suche

Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, Mercedes-Benz AG, Niederlassung Hamburg, Ausbildungsbeginn 01.08.2024 (m/w/d)

  20095 Hamburg
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024

Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie Digitalisierung und die Optimierung von Prozessen? - Dann starte bei uns mit einer Ausbildung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an geht es darum,  deinen Blick für Prozesse zu schärfen, diese kritisch zu analysieren und mögliche Wege der Digitalisierung zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse zu identifizieren und umzusetzen. Dabei lernst du verschiedene Unternehmensbereiche kennen: Kaufmännische wie auch IT-Fachbereiche, um dich auf deine spätere Vermittlerrolle zwischen kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern bestens vorzubereiten. Bei deinen Einsätzen lernst du unter anderem Kundenbedarfe zu evaluieren, IT-Systeme und IT-Lösungen hinsichtlich Kundennutzen zu bewerten, Programmiersprachen anzuwenden, selbstständig IT-Lösungen zu generieren, aber auch Anforderungen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes kennen. Projektmanagement-Methoden als auch die Nutzung digitaler Medien unterstützen dich bei deinen Aufgaben.

Qualifikationen

Ready for Go-live? Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Erste IT-Kenntnisse wären perfekt, sind aber nicht zwingend erforderlich. Vernetztes und analytisches/ logisches Denken sind weitere Qualitäten, die dich auszeichnen, ebenso wie deine Mathematik-, Deutsch-, und Englischkenntnisse. Ein gewisses Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.

Zusätzliche Informationen:
#Digitalisierungsmanagement

BenefitsEssens­zulagenMit­arbeiter­handy möglichMit­arbeiter­rabatte möglichMit­arbeiter­beteili­gung möglichMit­arbeiter EventsCoachingFlexible Arbeits­zeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesund­heits­maß­nahmenBetrieb­liche Alters­ver­sorgungFirmen­wagen möglichKantineBetriebs­arztGute An­bindungPark­platzKontaktMercedes-Benz AGFriedrich-Ebert-Damm 11522047 HamburgDetails zum StandortMeike Lea Keller E-Mail: meike_lea.keller@mercedes-benz.com Join us
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .