zur Suche

Dualer Student Bachelor of Arts Versicherungen (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.09.2024

Das sind wir

Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind Spezialist und Top-10-Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 500 Mitarbeiter:innen arbeiten im Herzen Münchens für den ebenso modernen wie traditionsreichen Versicherungsverein, der seine Marktposition seit 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehören wir zu den finanzstärksten und sichersten Lebensversicherungsunternehmen Deutschlands.

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns

Du möch­test von Anfang an Theo­rie und Pra­xis im Wech­sel erle­ben? Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men berei­tet dir keine Pro­bleme? Dann bist du bei uns genau rich­tig!

Unser inno­va­ti­ves und abwechs­luns­g­rei­ches Aus­bil­dungs­mo­dell berei­tet dich bes­tens auf dei­nen Ein­stieg in das Berufs­le­ben vor­:

  • Die ers­ten sechs Monate ver­bringst Du mit ande­ren dua­len Stu­den­ten und Azu­bis in unse­rer Krea­tivwerk­statt. Hier erhälst du all­ge­meine Schu­lun­gen, sowie die Mög­lich­keit von Anfang an selbst­stän­dig an einem eige­nen Pro­jekt zu arbei­ten.
  • Anschlie­ßend ver­tiefst du dein erlern­tes Wis­sen fach­spe­zi­fisch.
  • Um das erlernte aus der Theo­rie in der Pra­xis anwen­den zu kön­nen, arbei­test Du als voll­wer­ti­ger Mit­ar­bei­ter in aus­ge­wähl­ten Abtei­lun­gen und wirst sowohl in Pro­jek­te, als auch in die täg­li­chen Geschäfts­vor­fälle kom­plett mit ein­ge­bun­den.
  • Pro Jahr fin­den 2 Theo­rie­pha­sen bei unserem Kooperationspartner - der DHBW Karlsruhe - zu je 12 Wochen statt.

Wir berei­ten dich Schritt für Schritt auf deine zukünf­ti­gen Auf­ga­ben vor. Das lernst du bei uns:

  • Ver­kauf von Ver­si­che­rungs- und Finanz­pro­dukten
  • Bear­bei­tung von Scha­dens- und Leis­tungs­fällen
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Controlling, Finanzen und Kapitalanlage
  • Selbst­stän­dige Über­nahme von Pro­jek­ten

Nach erfolg­rei­chem Abschluss dei­nes Stu­di­ums bie­ten wir Dir zahl­rei­che Ein­satz- und Spe­zia­li­sie­rungs­mög­lich­kei­ten für deine Kar­riere bei uns.

Damit überzeugst du uns

  • Du hast dein Abitur gemacht
  • Du bist kon­takt­freu­dig und hast Freude am Umgang mit Kun­den und Kol­le­g:innen
  • Du zeich­nest dich durch eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe, Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und Durchhaltevermögen aus
  • Du bist ein Team­player und ver­stehst es aber den­noch selbst­stän­dig und ziel­ori­en­tiert zu arbei­ten

Das bieten wir dir

Arbeits­zeit 
38 Stun­den pro Woche bei fle­xi­bler Arbeits­zeit

Aus­bil­dungs­ver­gü­tung (gültig ab: 1. September 2024) 
1. Jahr:     1.405,- Euro
2. Jahr:     1.482,- Euro
3. Jahr:     1.570,- Euro

Zusatz­leis­tun­gen 
13,6 Gehäl­ter pro Jahr, Fahrt­kos­ten- und Mit­tag­es­sen­zu­schuss, Mietzuschuss in Karlsruhe, ver­mö­gens­wirk­same Leis­tun­gen, Son­der­ur­laub und Son­der­zah­lun­gen bei beson­de­ren Anläs­sen und vie­les mehr

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .