zur Suche

Schülerpraktikum Fachinformatik | Schneider Electric (m/w/d)

  40210 Düsseldorf
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Are you keen to Work GREEN? 

Komm zu Schneider Electric und werde Teil unseres Teams, das innovative und nachhaltige Lösungen in die Tat umsetzt. Wir sind keine Träumer, wir sind Macher. Wir sind GREEN.  

Du bist zuverlässig und lernst gerne Neues dazu? Dann werde unser:e Schülerpraktikant:in und schnuppere in den Ausbildungsberuf Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse (w/m/d) herein!

Was kann ich lernen?

Bei Deinem ein- bis dreiwöchigen Praktikum lernst Du die Robotergestützte Prozessautomatisierung kennen und wirst in praxisnahe Projekte einbezogen. So kannst Du eine eigene kleine Automatisierung entwickeln und bekommst einen Einblick in das Arbeiten in einem Konzern. Du triffst unser Team und die Auszubildenden, mit denen Du Dich persönlich austauschen und Fragen stellen kannst.

Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!

Gib hierfür einfach die JOB-ID 66414 in das Suchfeld auf unserem Bewerbungsportal ein und los geht es. Lade uns Deine Unterlagen online hoch und wir melden uns bei Dir!

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • gewünschter Zeitraum

Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Marc Bernges per Mail unter marc.bernges@se.com zur Verfügung

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Warum wir?

Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.

€25.7bn global revenue

137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern

45% des Umsatzes durch IoT

5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung

Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online

Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .