zur Suche

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2024 (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

The Cloud ist ein global agierendes Unternehmen und Europas führender Public WiFi‐Anbieter. Sie ermöglichen täglich Millionen Menschen ungehinderten Internetzugang. Knapp fünf Millionen Menschen nutzen heute mit über zehn Millionen Sessions pro Monat an mehr als 45.000 WiFi-Zugangspunkten in über 30 Ländern weltweit The Cloud.
Standort: München Beginn: 01.09.2024 Beschäftigungsart: Ausbildung

Das erwartet dich

Du möchtest in einem erfolgreichen, jungen Unternehmen einen Ausbildungsberuf mit Zukunftsperspektive erlernen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns findest Du ein tolles Team, zukunftsorientierte Produkte und gute Übernahmechancen.

Deine Aufgaben

  • Nach dem Kennenlernen der Strukturen unseres Unternehmens liegt Dein fachlicher Schwerpunkt in der Konfiguration, Inbetriebnahme und dem Support von Wifi-Netzwerkkomponenten.
  • Eingeschlossen darin ist die Behebung auftretender Störungen mit Kundenkontakt
  • Du erlernst alle notwendigen Fertigkeiten rund um W-LAN-Technologien, wie Router, Switche, Access Points und Controllern aller gängigen Hardwarehersteller
  • Bei uns arbeitest Du in einem kleinen Team und lernst moderne und effiziente Methoden der Zusammenarbeit kennen, um schon frühzeitig selbständig zu arbeiten und vollwertig im Team integriert zu sein.

Dein Profil

  • Für diese Ausbildung bringst Du ein ausgeprägtes Interesse an IT-Technologien mit und verfügst über einen guten Realschulabschluss oder Abitur.
  • An Deine Aufgaben gehst Du selbstständig und strukturiert heran, wobei Du deine guten kommunikativen Fähigkeiten und Deine Teamfähigkeit einsetzt.
  • Erste Erfahrungen mit den gängigen Office-Programmen und W-LAN-Technologien sind von Vorteil, jedoch keine unbedingte Voraussetzung.
  • Du bist flexibel, zuverlässig, selbstständig und ein Teamplayer.
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .