zur Suche

Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik für 2025 (m/w/d)

  67227 Frankenthal
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Wenn Du Dich auf diese Aufgaben freust:

  • Installieren, Versorgen, Warten: Als Elektroniker für Betriebstechnik unterstützt Dein Können eine reibungslose elektronische Versorgung der Anlagen und Maschinen, denn ohne Strom läuft in modernen Produktionsbetrieben gar nichts. Und Du hältst ihn bei KSB in Fluss - sowohl inner- als auch außerhalb der Maschinen.
  • Denn in denen wimmelt es nur so von Kabelsystemen, die es für Dich zu durchschauen gilt. Das ist eine unglaublich spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Konkrekt ist Dein Können gefragt, wenn Produktionsanlagen errichtet, gewartet und instand gehalten werden.
  • Hierfür bekommst Du in Deiner Ausbildung ein Allroundwissen vermittelt, das neben elektronischen auch viele technische Themen berührt. 
  • So wirst Du schnell zum Experten rund um Präsentations-, Installations-, Steuerungs- und Regeltechnik, um PC-Netzwerk-, Melde- und Digitaltechnik, um Antriebs- und Gebäudetechnik. Klar, dass Du mit dem Know-how überall gefragt bist!

Dann freuen wir uns, wenn Du folgendes mitbringt:

  • Guter, qualifizierter Sekundarabschluss I oder Abitur 
  • Gute Mathematik-, Physik - und Englischnoten

Großartigen Talenten stehen unsere Türen immer offen. Du möchtest eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren? Dann bist Du bei KSB herzlich willkommen! Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!

Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Du uns bitte unter Angabe der Kennziffer 2284 zukommen lässt.

Bei Fragen wende Dich gerne an Jacqueline Jamin – unter der Rufnummer +49 6233 86-1832 oder per E-Mail jacqueline.jamin@ksb.com

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .