zur Suche

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Nordfrost GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Duales Studium
Beginn: 01.10.2024
Bild

Du möchtest im Bereich Personalmanagement durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner.

Dein Praxispartner - Nordfrost GmbH & Co. KG:

Die NORDFROST-Gruppe ist Deutschlands Marktführer in der Tiefkühllogistik. Als Familienunternehmen mit zentralem Sitz im norddeutschen Schortens bei Wilhelmshaven betreiben wir 40 temperaturgeführte Logistikstandorte mit rund 2.200 Beschäftigten und unterhalten ein bundesweites und international angebundenes Sammelladungs-Netzwerk für Kühlgutsendungen. Unseren Kund:innen aus der Lebensmittelbranche bieten wir ganzheitliche und individuelle Lösungen rund um Lager und europaweiten Transport/ Feindistribution sowie Hafenlogistik. Als duale:r Student:in bei uns durchläufst Du einige unserer Standorte und lernst verschiedene Unternehmensbereiche kennen.

Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2024.

Deine Vorteile:

Beim Praxispartner - Nordfrost GmbH & Co. KG:

  • Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Nordfrost GmbH & Co. KG für Dich!
  • Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
  • Du profitierst von Vergünstigungen
  • Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
  • Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen

Bei der IU - Campus Bremen:

  • Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
  • Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da
  • Kleine Lerngruppen und persönliche Atmosphäre
  • Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen
  • Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre
  • Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU

Das erwartet Dich:

  • Du lernst die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und –konzepten
  • Du lernst praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements (z.B. Recruiting, Arbeitgebermarketing, Betreuung, Tätigkeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalcontrolling, Arbeitsrecht, Entwicklung, Ausbildung) die Du mit dem Wissen aus dem Studium verbinden kannst
  • Du wirkst mit bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events

Das zeichnet Dich aus:

  • Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist
  • Du hast Analytische- sowie Organisationsfähigkeiten, bringst sozial-kommunikative Kompetenzen mit und hast eine dienstleistungsorientierte Einstellung
  • Du bist kooperativ und bringst ein Grundverständnis für organisierte Zusammenhänge mit

Karriereaussichten:

Unser Ziel ist es, Dich für unsere Logistik zu begeistern und nach dem erfolgreichen Abschluss Deines Studiums zu übernehmen, so dass Du Dich in die Entwicklung des Unternehmens einbringen kannst.

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

So bewirbst Du Dich für ein duales Studium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.

  Ausbildungsart
Duales Studium
  Beginn
01.10.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .