zur Suche

Ausbildungsreferent:in in Teilzeit (50%)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.03.2025
 für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 
  • Sie begleiten den Auswahlprozess unserer neuen Auszubildenden und Studierenden ganzheitlich mit, vom Bewerbungseingang bis hin zum Abschluss des Ausbildungsvertrages.
  • Sie gestalten, betreuen und entwickeln das Ausbildungsmarketing kontinuierlich weiter und übernehmen die Verantwortung für unsere Messeteilnahmen, Schulkooperationen und Schulpraktika.
  • In Ihrer Funktion als Ausbildungsreferent:in sind Sie Ansprechperson für Auszubildende, Studierende, Ausbilder:innen, Berufsschule, Duale Hochschule, IHK und nehmen an unternehmensübergreifenden Arbeitskreisen innerhalb der Versicherungswirtschaft teil.
  • Darüber hinaus wirken Sie bei allen im Rahmen der Ausbildung anstehenden operativen Tätigkeiten mit, u. a. bei den Ausbildungsplänen oder der Berechtigungsvergabe.
  • Sie organisieren die Ausbildungsmaßnahmen (u. a. Einführungswoche, Schulungen, Prüfungsvorbereitungen) mit und entwickeln diese kontinuierlich weiter. 
  • Sie stellen im Team die Betreuung unserer Ausbildung im Außendienst, in den Geschäftsstellen und Generalagenturen sicher und stehen als Ansprechperson zur Verfügung.
Ihr Profil: 
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Psychologie, Pädagogik o. ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung.
  • Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn Sie bereits mit den Zielgruppen der Auszubildenden und Studierenden zusammengearbeitet haben.
  • Sie haben Freude an der Kommunikation mit Menschen, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft und zielorientiertes sowie sorgfältiges Arbeiten.
  • Ein souveränes Auftreten, hohes Engagement, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick runden Ihre Persönlichkeit ab.
Was uns ausmacht: Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

 Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 

Stefanie Schachtler, Tel. 0711/898-45661

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.03.2025

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .