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Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Assistenzbereich (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Neue Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag, ein großartiges Team, das zusammenhält und jeden Tag Spaß an der Arbeit hat, regelmäßige Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen und Mandant*innen und eine zentrale Rolle im Team, die unverzichtbar ist. Klingt für dich interessant? Dann starte mit uns in die Arbeitswelt und beginne deine
Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Assistenzbereich an unserem Standort Hamburg
ab dem 1. Februar 2025
Deine Aufgaben:
- Kennenlernen von Büroabläufen und Unterstützung des Teams bei allen Assistenz- und Office Management-Aufgaben
- Übernahme von organisatorischen als auch projektbezogenen Aufgaben
- Eigenverantwortliche (Mit)-Arbeit im Team an Projekten, Organisation von Events, Meetings sowie Dienstreisen
- Schriftliche sowie telefonische Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit Kolleg:innen und Mandant:innen
- Unterstützung von Assistenz und Berater:innen beim Erstellen von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und Vorträgen
Insgesamt erhältst du einen umfassenden Einblick in den Alltag und die Aufgaben im M&A/der Assistenz, lernst wirtschaftliche Zusammenhänge kennen und durchläufst die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens, wie z. Marketing, Personal und Buchhaltung.
Das bringst du mit:
- Guter bis sehr guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Abitur oder vergleichbarer Abschluss
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
- Versierter Umgang mit dem PC und den gängigen Microsoft Office-Programmen
- Spaß an der Arbeit, Neugier, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
- Selbstbewusstes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
Das bieten wir dir:
- Von Anfang an bist du Teil des Teams, immer direkte Ansprechpartnerin für dich
- Großartiges Team, das viel Spaß an der Arbeit hat, und in dem alle an einem Strang ziehen
- Schulungs- und Trainingsprogramme, um dich für die moderne Arbeitswelt fit zu machen
- Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
- Guthabenkarte für unser hauseigenes Mitarbeitenden-Café
- Frisches Bio-Obst und Getränke
- Rabatt auf eine „Urban Sports Club“-Mitgliedschaft
- HVV-Deutschlandticket
- Kostenübernahme bei Berufsschulbüchern während deiner Ausbildung
- 30 Urlaubstage
Über uns:
Wir sind Oaklins Germany, eine internationale Unternehmensberatung, die Dienstleistungen im Bereich Mergers & Acquisitions anbietet (“M&A”= Unternehmenskäufe und -verkäufe). Wir beraten Unternehmer und Unternehmerinnen unter anderem bei der Regelung ihrer Nachfolge durch den Verkauf ihres eigenen Unternehmens. Wir bieten das Beste aus zwei Welten: Eine internationale Organisation agierend in über 40 Ländern unter der Marke Oaklins und die Zugehörigkeit zu einem Hamburger Familienunternehmen, der Angermann-Gruppe.
Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen wende dich sehr gerne telefonisch oder per Email an Lidwina Riemann.
Oaklins Germany AG
Lidwina Riemann
ABC-Straße 35
20354 Hamburg
T: +49 (0)40-3 49 14-170
E: application(at)de.oaklins.com