zur Suche

Burgbrohl: Elektroniker*in für Betriebstechnik

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2026
Ausbildung Elektroniker*in für Betriebstechnik

Deine Aufgaben:
Du lernst, elektrische Anlagen und Systeme fachgerecht zu installieren, zu warten und zu prüfen. Du sorgst dafür, dass Maschinen und Geräte zuverlässig mit Strom versorgt werden und unterstützt beim Aufbau von Schalt‑ und Steueranlagen sowie beim Verlegen elektrischer Leitungen. Bei der Inbetriebnahme führst du Sicherheitsprüfungen durch und begleitest das Hochfahren von Geräten und Maschinen. Wenn etwas nicht funktioniert, analysierst du Störungen und findest selbstständig Lösungen – von der Diagnose bis zur Reparatur. Abwechslung ist garantiert: Du arbeitest an spannenden Projekten in verschiedenen technischen Bereichen und kannst deine Ideen einbringen.

Dein Profil:
Du verfügst über einen guten Schulabschluss und hast Interesse an Elektronik sowie Freude an Mathe und Technik. Du packst gern mit an, arbeitest präzise und hast handwerkliches Geschick. Teamarbeit macht dir Spaß, du bist kommunikativ und bringst soziale Kompetenzen mit. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und gute Organisation sind für dich selbstverständlich. Du bist motiviert, Neues zu lernen und möchtest dich fachlich weiterentwickeln.

Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Strukturen, damit Beruf und Privatleben Hand in Hand gehen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – bei uns zählt, was du einbringst. Eine betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Gerichten zu vergünstigten Preisen gehört ebenso dazu wie kostenlose Sprachkurse zur Unterstützung deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Es gibt vermögenswirksame Leistungen und 13 Gehälter sowie 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub in besonderen Lebenssituationen. Weitere Vorteile sind ein kostenloser Parkplatz, modernes IT‑Equipment und JobRad‑Leasing, Mitarbeiterrabatte, Sport‑ und Gesundheitsangebote mit Zugang zum Betriebsarzt sowie regelmäßige Firmenevents. Die Wochenarbeitszeit beträgt 37,5 Stunden.
Ausbildungsart
Ausbildung
Beginn
01.09.2026
Standort
56659 Burgbrohl

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Bitte .

Schalte passende Karriere-Chancen frei!

Du nutzt aktuell einen Adblocker. Dadurch können wir dir keine passenden Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten anzeigen.

Aktiviere Studyflix in deinen Adblocker-Ausnahmen, damit du alle Chancen entdecken kannst, die zu dir passen und damit Studyflix kostenlos bleiben kann.

Adblocker deaktivieren in vier einfachen Schritten

1
Klicke in der Programmleiste auf Safari und dann auf Safari-Erweiterungen...
2
Öffne deine Adblocker-Einstellungen.
3
Füge eine Ausnahme für studyflix.de hinzu und speichere die Einstellungen.
4
Prima. Lade jetzt die Seite neu!

Adblocker deaktivieren in drei einfachen Schritten

1
Klicke in der Browserleiste auf das Erweiterungen-Symbol und öffne deine Adblocker-Einstellungen.
2
Deaktiviere den Adblocker für Studyflix.de.
3
Prima. Lade jetzt die Seite neu!