AVISTA OIL

Rohstoffgewinnung und -verarbeitung

WIR DEFINIEREN DIE RAFFINATION NEU

Wir sind ein Pionier der Kreislaufwirtschaft. Damals aus der Not geboren, heute das Aushängeschild für einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Wir haben uns stets zum Ziel gesetzt, in Abfall eine Quelle neuen Lebens zu sehen. Aus diesem Grund ist jedes Wachstum unserer Wertschöpfung stets ein Wachstum der Nachhaltigkeit auf unserem Planeten.

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.


AVISTA OIL in Zahlen

1951
Gründungsjahr
370
Mitarbeitende am Standort
186,9 Mio. €
Umsatz
2,1 Mio t
Gebrauchtöl verarbeitet seit 2005

Über AVISTA OIL

INNOVATION, MUT, UND DIE ÜBERZEUGUNG, DASS ES RICHTIG IST

Bereits 1951 wurde am Standort Dollbergen damit begonnen, die Zukunft nachhaltig zu denken. Eine Gruppe von Pionieren, von mutigen Unternehmern, hat sich dazu entschlossen, die Probleme der Gesellschaft innovativ zu lösen. Rohstoffe waren knapp, deshalb mussten neue Wege gefunden werden, die Bedürfnisse der Gesellschaft zu decken. Im Herzen der deutschen Erdölregion hat man Anfang der 1950er Jahre damit begonnen, ölhaltigen Abfällen ein neues Leben zu geben. Heute sind wir das europaweit bedeutendste Unternehmen der zirkulären Wertschöpfung im Gebrauchtölsektor und ein Pionier der nachhaltigen Entwicklung.

Schau doch mal bei uns rein:

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.

Leider hast du das Einbinden von Youtube-Inhalten nicht erlaubt.


ARBEITEN BEIM NACHHALTIGSTEN UNTERNEHMEN DER BRANCHE

Bei AVISTA OIL dreht sich alles um Nachhaltigkeit. Das trifft sowohl auf das Geschäftsmodell als auch auf die Karriereplanung zu. Wir wollen nachhaltig - im Sinne von langfristig und dauerhaft - mit Menschen zusammenarbeiten, die unsere Unternehmenswerte und unsere Visionen teilen.

Als zuverlässiger mittelständischer Arbeitgeber verbinden wir die Vorteile einer regionalen Verbundenheit im Landkreis Hannover mit den Möglichkeiten eines international ausgerichteten Geschäftsbetriebs in der Konzernstruktur einer Aktiengesellschaft.

Unser Erfolg beruht insbesondere auf dem Teamwork und der Innovationsfreude unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam Großes schaffen wollen. Mit gezielten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer beruflichen und persönlichen Stärken. Durch interne Stellenbesetzungen und Aufstiegschancen hast du die Möglichkeit, dich innerhalb der Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen.

EINE AUSBILDUNG BEI AVISTA – DAS ERWARTET DICH

Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung mit individueller Betreuung in einem familiären Umfeld! Wir stehen dir bei allen Fragen zur Seite und unterstützen dich mit einer intensiven Prüfungsvorbereitung. Wir geben dir spannende Einblicke in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und ermöglichen dir einen konstruktiven Austausch mit deinen Mit-Auszubildenden. Dabei erwarten euch teambildende Ausflüge, spannende Events, eigenständige Projekte und regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Networken.

Bei uns hast du nicht nur eine sehr gute Bahnanbindung, sondern erhältst auch top Konditionen nach Chemietarif und super Übernahmechancen nach deiner Ausbildung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontaktiere uns

AVISTA OIL Deutschland GmbH


AVISTA OIL in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .