Hapag-Lloyd AG

Logistik

Was Hapag-Lloyd AG ausmacht

Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 250 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unsere rund 14.000 Mitarbeiter:innen sind auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in einem unserer über 400 Büros beschäftigt. Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr.



Hapag-Lloyd AG in Zahlen

258
Containerschiffe
ca. 12 Mio.
TEU Transportvolumen
14.000
Mitarbeitende
In 135
Ländern aktiv

Über Hapag-Lloyd AG

Unsere Unternehmenswerte „We care. We move. We deliver“ dienen uns dabei als Koordinaten auf unserem Weg. Sie geben vor, wie wir miteinander als Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange.

Schau doch mal bei uns rein:


Das bieten wir dir

Während der Ausbildung bei uns wirst Du die Chance bekommen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Auch auf persönlicher Ebene wirst Du bei uns gefördert – Teamgeist, Selbstständigkeit und Verantwortung sind heute wichtige Schlüsselqualifikationen.
Besonders wichtig ist uns eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. Die an der Berufs- oder Hochschule erlernten Inhalte sollen auch im Unternehmen Anwendung finden. Während Deiner Ausbildung wirst Du in vielen Bereichen in den Ablauf des Tagesgeschehens mit einbezogen. So können maximale Lernerfolge erzielt und Wissen vertieft werden.

An Land haben wir für dich folgende Möglichkeiten einer Ausbildung oder eines dualen Studiums:

  • Schifffahrtskaufmann/frau (m/w/d)
  • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
  • Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
  • Koch/Köchin (m/w/d)
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Nordakademie)
  • Duales Studium Angewandte Informatik (Nordakademie)
  • Duales Studium International Management (HSBA)
  • Duales Studium Logistics Management (HSBA)
  • Duales Studium Business Informatics (HSBA)

Kontaktiere uns

Dein Ausbildungsteam von Hapag-Lloyd


Hapag-Lloyd AG in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .