Helvetia

Versicherung

Was Helvetia Versicherungen ausmacht

Helvetia Versicherungen mit Sitz in St. Gallen hat sich seit 1858 zu einer erfolgreichen, international tätigen Versicherungsgruppe mit über 11 500 Mitarbeitenden und mehr als 7 Millionen Kunden entwickelt. Heute sind wir die führende Schweizer Allbranchenversicherung in der Schweiz. Im Segment Europa mit den Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien verfügt Helvetia über fest verankerte Marktpositionen für überdurchschnittliches Wachstum. Europa ist das zweite starke Standbein des Konzerns. Über das Segment Specialty Markets haben wir weltweite Marktzugänge in ausgewählten Nischen. In diesem Segment bietet Helvetia massgeschneiderte Spezial- und Rückversicherungsdeckungen an. Die Markteinheit Frankreich fungiert als fokussierte Transportversicherungsspezialistin und belegt in diesem Bereich im Markt eine starke Nummer-2-Position.


Die Helvetia Versicherungen in Zahlen

1862
Gründungsjahr
ca. 850
Mitarbeitende
7
Standorte
1 Mio.
Kund*innen

Über die Helvetia

Was uns ausmacht

Unser Erfolg basiert auf einer vierfachen Diversifikation:
1. Angebot
Wir verfügen über einen ausgewogenen Geschäftsmix zwischen Leben- und Nicht-Lebengeschäft und damit verbundenen Dienstleistungen.

2. Märkte
Mit einem starken Heimmarkt und einer profitablen Präsenz in ausgewählten europäischen Ländern sind wir breit aufgestellt. Darüber hinaus sind wir mit ausgewählten Spezialversicherungen international tätig.

3. Kunden
Unser Fokus liegt auf Privatkunden sowie kleineren und mittleren Unternehmen. In ausgewählten Branchen (z.B. Berufliche Vorsorge Schweiz oder Specialty Lines) versichern wir auch Grossunternehmen.

4. Erlösquellen Wir diversifizieren unsere Erlösquellen mit dem Aufbau neuer Geschäftsmodelle wie zum Beispiel Ökosystemen («Home» in der Schweiz, «Health» in Spanien) oder Anlagelösungen (Helvetia Asset Management).


Schau doch mal bei uns rein:

Helvetia als Arbeitgeber

Noch nie war Wandel so schnell wie heute. Digitale Arbeitswelten und steigende Kundenansprüche fordern uns heraus – als Unternehmen und Arbeitgeber. Aus diesem Grund setzen wir auf engagierte Mitarbeitende, die Macher-Mentalität, Mut und Lust auf Neues mitbringen. Für uns bedeutet Arbeiten bei Helvetia &Los. Offen sein, Themen fair diskutieren und dabei das Herz nicht vergessen. 160 Jahre Tradition treffen auf ebenso klare wie ambitionierte Ziele für die Zukunft. Bist Du mit dabei?

&Los ist nicht nur das Versprechen, dass wir unsere Mitarbeitenden täglich pushen, nach vorne zu gehen. Es ist auch das Versprechen, dass wir hinter dir stehen – ganz egal, wo und wie du bei uns deinen eigenen Erfolgsweg beschreitest. Ob Ausbildung, Direkteinstieg nach dem Studium oder ein Jobwechsel zu uns ins Helvetia-Team: Die Hauptsache ist, dass Du mit Herz und Verstand bei der Sache bist und dich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest.

Wir suchen Macher und Losleger, die zur Stelle sind, wenn ihr Rat gefragt ist. Profis, die mit uns mutig neue Wege gehen wollen – und dabei auf ihrem Gebiet anderen einfach einen Schritt voraus sind. Versicherungsspezialisten im Innendienst und Außendienst, Aktuare und Finanzexperten, Entwickler und Admins, Betriebswirte und Juristen haben bei uns bereits ihre berufliche Heimat gefunden – während jedes Jahr hoffnungsvolle Talente in Sachen Ausbildung und Duales Studium in den Startlöchern stehen. Doch egal, was Du bei uns tust – in jedem Fall gilt: Du kannst und sollst deine Ideen einbringen. Wo genau, sagen wir dir jetzt.


Kontaktiere uns

Tabea Huy


Helvetia Versicherungen in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .