SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH

Maschinen- und Anlagenbau

Deine Zukunft ist unser Antrieb!

Deine berufliche Zukunft könnte bei uns beginnen. Wir sorgen nämlich mit Herz und Know-how dafür, dass Du ein Mitglied der SPN-Familie wirst. Wir freuen uns, Dich auszubilden in einem begeisterten Team, das Antriebe entwickelt, baut, testet, verkauft und kalkuliert.


SPN in Zahlen

1919
Gründungsjahr
292
Mitarbeitende
29
Azubis
Lehrwerkstatt
ausgestattet mit eigener


Über die SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH

Unsere Getriebe bringen weltweite Flugzeuge in die Luft. Sie sorgen dafür, dass Roboter ihre Aufgaben erledigen, Pakete fahrerlos am richtigen Ort landen oder Menschen sicher Wände erklimmen können.

Unser Antrieb ist es, immer unser Bestes zu geben und präzise, verlässlich und kundenspezifisch innovative Produkte mit SPN-Getrieben auszustatten.




Karriere bei SPN

Ob kaufmännischer oder gewerblich technischer Schwerpunkt – wir führen Dich praxisnah und systematisch an das Ausbildungsziel heran. Mit unserer SPN-Ausbildung geben wir Dir das beste Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere! Denn Deine Zukunft ist unser Antrieb!

Unsere Ausbildungsberufe

  • Industriemechaniker/-in
  • Zerspanungsmechaniker/-in
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Industriekauffrau/-mann
  • Unsere Dualen Studiengänge

  • Duales Studium Maschinenbau / Mechatronik
  • Duales Studium Systems Engineering


  • Ab September 2025: Neue digitale Lernplattform bei SPN

    Ab September 2024 bringt uns eine neue innovative digitale Lernplattform im Bereich der Ausbildung bei SPN auf ein neues Level.

    Die Lernplattform ist darauf ausgelegtm die Lern- und Entwicklungsprozesse für Auszubildende zu optimieren. Durch die INtegration modernster Technologien bietet die Plattform eine Vielzahl von Funktionen, die es unseren Azubis ermöglicht, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf effektive Weise zu erweitern und vertiefen.





    Kontaktiere uns

    SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH

    Larissa Mattmann



    SPN in den sozialen Medien

    Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

    Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

    Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

    Danke!
    Dein Studyflix-Team

    Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .