Stahl-Center Baunatal GmbH

Handel

Was den Salzgitter-Konzern ausmacht

Im Salzgitter-Konzern produzieren wir faszinierende Produkte für unser tägliches Leben. Hier ein paar Beispiele: Stahl, der in seinen modernsten Varianten für Waschmaschinen, Windräder, Gas-Pipelines oder E-Autos eingesetzt wird und zu 100% wiederverwertet werden kann. Getränkeabfüllanlagen, die beständig auf noch höhere Energieeffizienz getrimmt werden und weltweit im Einsatz sind. Und wusstest Du, dass Deine Schuhe mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Anlagen von uns produziert wurden? Hinter diesen Produkten stehen rund 25.000 Menschen, die sich mit ihrer Kreativität und ihrem Teamgeist in die Forschung und die Produktion, in den Vertrieb und die Verwaltung einbringen. Jeder hat dabei Möglichkeiten, sich zu entwickeln und die Vorteile eines großen Arbeitgebers wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge zu genießen.


Der Salzgitter-Konzern in Zahlen

1858
Gründungsjahr
160
Tochter- und Beteiligungsgesellschaften
~ 25.000
Mitarbeiter weltweit
12,6 Mrd. €
Umsatz (2022)

Über den Salzgitter-Konzern

Tradition verbindet sich mit Innovation

Die Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns stehen seit mehr als 150 Jahren für innovative und nachhaltige Erzeugung von Stahl und Technologieprodukten. Aus der Idee niedersächsische Erze zu verhütten ist ein internationaler Konzern entstanden, zu dem Marken wie Peiner Träger, DESMA, Mannesmann oder KHS. zählen. Heute arbeiten rund 25.000 Menschen jeden Tag daran, Kunden aus unterschiedlichsten Abnehmerbranchen innovative und nachhaltige Produkte in höchster Qualität zur Verfügung zu stellen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Herstellung und Verarbeitung von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen und dem globalen Handel mit diesen Produkten. Im Segment Sondermaschinen- und Anlagenbau stellen wir Getränkeabfüll- und Verpackungsanlagen her und produzieren Maschinen für die industrielle Schuhherstellung.

Schau doch mal bei uns rein:


Karriere machen beim Salzgitter-Konzern

Was kennzeichnet die Arbeit bei uns?

Bei der Salzgitter AG ist alles etwas GRÖSSER - die Produkte, die Maschinen und die Gestaltungsspielräume. Ob als Azubi (w/m/d) oder Duale Studentin (w/m/d) - für alle gibt es im Salzgitter-Konzern Möglichkeiten, interessante Berufe zu erlernen. Gibt es eine Gemeinsamkeit an allen 50 Standorten? Ja, denn wir legen überall großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher stellen wir z.B. gerade die Stahlproduktion um und werden in Zukunft bis zu 95 % weniger CO2 ausstoßen. Ähnlich machen wir es auch im Anlagenbau, bei dem wir immer versuchen, die Anlagen noch besser zu machen. Sie sollen z.B. weniger Energie oder Wasser verbrauchen, wenn unsere Kunden sie täglich benutzen.

Übrigens: Bei uns werden die Azubis in den Lehrwerkstätten super betreut und intensiv auf die Prüfungen vorbereitet. Und auch die Übernahmequoten liegen bei einem sehr hohen Prozentsatz. Weitere Details dazu erzählen Euch die Azubis im Karriere-Blog.

Wenn auch Du mit uns an etwas GROSSEM mitarbeiten möchtest, dann bewerbe Dich auf eines unserer Ausbildungsangebote. Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.“


Kontaktiere uns

Salzgitter AG


Die Salzgitter AG in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .