Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG

Versicherung

Was VBG ausmacht

VBG: Leidenschaft für gute Taten. Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. 2.300 Beschäftigte betreuen bei der VBG ca. 1,5 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen mit mehr als 36 Millionen Versicherten. Die Arbeitswelt von morgen gesünder gestalten – das ist die Mission, an der wir mit dir arbeiten wollen. An einem von 16 Standorten in ganz Deutschland, in hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag. Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten, Zukunftsperspektiven und einer Ausbildung oder einem Dualen Studium mit Fokus auf fachlicher, vor allem aber persönlicher Entwicklung? Dann haben wir das passende Angebot für dich.




Die VBG in Zahlen

2.300
Beschäftigte
36 Mio.
Versicherte
1,5 Mio.
Versicherte Unternehmen
16
Standorte

Über die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft

Das macht uns aus

Versicherung? Ja, aber nicht so, wie du vielleicht vermutest. Gewinn hat für uns keine Bedeutung, für uns zählt die Gesundheit unserer Versicherten. In erster Linie ist es unsere Aufgabe, Arbeits- und Wegeunfälle, Berufskrank¬heiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der VBG trägt ihren bzw. seinen Teil dazu bei, dass unsere Versicherten gesund und fit bleiben. Das ist sinnstiftende Arbeit vom ersten Tag an. Als inklusive Arbeitgeberin stehen wir für Chancengleichheit, Diversität und Teilhabe. Für uns spielen Dinge wie Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung oder körperliche Beeinträchtigungen keine Rolle. Für uns zählen Menschen. Für uns zählen Werte. Für uns zählt, was uns eint. Menschlichkeit.

Karriere machen bei der VBG

Was zeichnet die Arbeit bei uns aus?

Wir unterstützen wir unsere Beschäftigten aktiv bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege. Unsere familien- und lebensphasenbewusste Unternehmenspolitik wird bereits seit vielen Jahren mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ honoriert. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitsort und Arbeitszeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch das breite Angebot an Seminaren, Trainings, Hospitationen und Qualifizierungsprogrammen kannst du dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Im Sinne der Vielfalt stehen unsere Beschäftigten und deren individuelle Bedürfnisse und Entwicklungspotenziale im Vordergrund. Sämtliche Maßnahmen werden gemeinsam geplant und auf die jeweilige Lebenssituation zugeschnitten. Und Gesundheit ist Teil unserer DNA! Umso wichtiger ist es uns, dass nicht nur unsere Versicherten, sondern auch unsere Beschäftigten gesund und fit bleiben. So bieten wir neben ergonomischen Arbeitsplätzen, Grippeschutzimpfungen, Sehtests und Gesundheitstagen auch diverse Sportangebote. Wir unterstützen unsere Beschäftigten u. a. durch ein umfangreiches und bezuschusstes Kursangebot, das derzeit neben Yoga und Pilates auch verschiedene Krafttrainings beinhaltet. Dank professioneller Trainerinnen und Trainer sowie unternehmenseigener Sport- und Fitnessräume bieten wir eine attraktive Alternative zum Training im Fitnessstudio. Fachlich stark, gesundheitlich fit, persönlich im Gleichgewicht – Work-Health-Balance bei der VBG.


Kontaktiere uns

Katarina Dobberphul


VBG in den sozialen Medien

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .