zur Suche

Ausbildung Textilfachkraft/Produktionsmechaniker in Textil (m/w/d)

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Werde Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitiere von einer starken Gemeinschaft mit rund 9.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriemaschinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finde Deine Möglichkeit bei uns einzusteigen und lasse Dich von der Faszination anstecken!

Du interessierst Dich für Maschinen sowie Produktionsabläufe und nimmst gerne auch mal den Werkzeugkoffer zur Hand?
Bei diesem Ausbildungsberuf kannst du alles miteinander verbinden.

Deine Ausbildung dreht sich um Textilien. Dabei hast Du nicht nur die Maschinen und Werkzeuge im Blick, sondern bist auch für das Endprodukt verantwortlich. In unseren hochmodernen Technika warten abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Dich. Zudem begleitest Du spannende Versuche. Das heißt, Du bist nicht nur für die Einrichtung der Maschine zuständig, sondern wendest auch verschiedene Prüfverfahren an. Im Anschluss an die Ausbildung wartet ein Textilstipendium auf Dich, das Dir vielseitige Einsatzmöglichkeiten bei Groz-Beckert bietet.

Deine Einsatzgebiete:

  • Grundausbildung Metall
  • verschiedene Textiltechnika im Hause Groz-Beckert
  • Einsatz bei Partnerunternehmen

Das bringst Du mit: 

  • Abitur
  • Hohe Auffassungs- und Kombinationsgabe
  • Logisches und Analytisches Denken
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende uns diese über unser Karriereportal zu. Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer 07431-10 3020.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .