zur Suche
Caritas Gesundheit Berlin gGmbH
Karriereprofil Caritas Gesundheit Berlin gGmbH

Ausbildung Pflegefachfrau : Pflegefachmann

  Insterburgallee 13 a, 14055 Berlin
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.10.2024
Motiv 1
Motiv 2
Motiv 3

Das Caritas-Seniorenheim Haus Malta liegt mit seinem schönen, parkähnlichen Garten direkt neben der Caritas-Klink St. Anna nahe dem S-Bahnhof Heerstraße.

Wir suchen Dich zum Ausbildungsstart am 01.10.2024!

Unser Angebot

  • Willkommen bei uns! Während unserer Einführungstage stellen wir uns als Arbeitgeber vor und Du lernst Deine Praxisanleiter:innen und die anderen Auszubildenden kennen. Im Laufe Deiner Ausbildung gibt es regelmäßige Azubitreffen und Praxislerntage.
  • Fortbildung und Feedback: Bei deinen praktischen Einsätzen wirst Du von unseren Praxiskoordinator:innen bzw. -anleiter:innen eng begleitet. Du erhältst von uns regelmäßig Feedback, um dich fit für die Arbeit als Pflegefachkraft zu machen. Außerdem nimmst Du an interessanten Projekten teil, wie z.B. "Auszubildende leiten eine Station“. 
  • Finanzielle Vorteile: Du erhältst von uns im 1. Lehrjahr ein Tarifgehalt der Caritas von 1.340,69 Euro und eine zusätzliche Altersvorsorge. Auch eine Jahressonderzahlung gehört bei uns selbstverständlich dazu. 
  • Mobilität: Wenn du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir dir ein Azubiticket oder ein Bike-Leasing an. Auch für Autos bieten wir ausreichend Parkplätze.
  • Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an. Auch beim Shoppen kannst du sparen, da wir über unsere Corporate Benefits zahlreiche Rabatte erhalten.

Deine Ausbildung

  • Deine Praxiseinsätze im hochmodernen Umfeld: Du lernst unser Haus und das Malteser Krankenhaus kennen und blickst in die spannenden Bereiche der Pflege.
  • Pflege ist mehr als nur…: Ob Wundmanagement, Psychologie oder rechtliche Rahmen, in Kooperation mit der St. Hildegard-Akademie vermitteln wir Dir in den kommenden drei Jahren alle wichtigen Skills und Grundlagen.

Das bist Du

  • Ob nach der Schule, im Studium oder mitten im Berufsleben: Du möchtest Deine Arbeit mit Sinn füllen - in jedem Fall freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung!
  • Du hast mindestens die erweiterte Berufsbildungsreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.
  • Um die Ausbildung beginnen zu können, benötigst Du vorher ein 14-tägiges Praktikum. Das kannst Du bei uns oder einer anderen Klinik absolvieren.

Wir freuen uns auf dich! Schick uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Herrn Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247.

Gern kannst Du auch erst einmal mit einem Praktikum in einer unserer Kliniken in die Welt der Pflege reinschnuppern. Wenn Du etwas länger Zeit hast, dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.10.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .