zur Suche
Orient Overseas Container Line Ltd. (OOCL)
Karriereprofil Orient Overseas Container Line Ltd. (OOCL)

Ausbildung Schifffahrtskaufmann (m/w/d) - Linienfahrt - Bremen

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
Bild 1

OOCL steht für Orient Overseas Container Line – und ist eines der weltgrößten Schifffahrts- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Hongkong. Mit über 200 wöchentlichen Liniendiensten verbinden wir Kontinente und bieten Transporte in alle wichtigen Handels- und Wirtschaftsräume.

 Der Transport von Waren in Containern über See bildet das Rückgrat der internationalen Wirtschaft. Aber wie funktioniert das eigentlich? Lerne den spannenden und herausfordernden beruflichen Alltag von Schifffahrtskaufleuten kennen - mache eine Ausbildung bei OOCL!

In zweieinhalb bis drei Jahren bekommst Du einen vollständigen Einblick in die kaufmännischen Zusammenhänge und bist von Anfang an aktives Mitglied eines leistungsstarken Teams.

Was solltest Du mitbringen?

  • einen guten Realschulabschluss, Fachhochschul- oder Hochschulreife
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • hohe Belastbarkeit
  • problemlosen Umgang mit aktueller Software
  • Interesse an Geographie

Wir investieren in unsere Mitarbeiter, denn sie sind unser größtes Kapital. Deshalb setzen wir auf eine fundierte Ausbildung und bieten interessante Entwicklungsmöglichkeiten.

Du fühlst sich angesprochen? Dann gestalte Deine Zukunft mit uns - wir freuen uns auf Dich!

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .