zur Suche

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024
Industriemechaniker

Als Industriemechaniker:in bei WEBER stellst Du Geräteteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her, richtest sie ein oder baust sie um. Du überwachst und optimierst Fertigungsprozesse und übernimmst Reparatur- und Wartungsaufgaben. Industriemechaniker:innen können nahezu in allen Wirtschaftszweigen tätig sein, z. B. im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Elektro- oder der Textilindustrie sowie in der holz- und papierverarbeitenden Industrie.

Hier bist Du richtig, wenn Du Dich gerne mit der Mechanik von Maschinen befasst und gerne montierst um komplexe Anlagen zum Laufen zu bringen.

Daten & Fakten

  • Die Ausbildungszeit beträgt 3 1/2 Jahre


Dein Profil

  • (qualifizierender) Hauptschulabschluss
  • Motivation & Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit & Lernbereitschaft
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .