zur Suche

Ausbildung: Elektroniker/-in für Informations- und Systemtechnik (m/w/d)

  38239 Salzgitter
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Ihre Aufgaben

Als Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik beschäftige ich mich mit unterschiedlichen informationstechnischen Systemen. Diese Systeme dienen dazu, Fertigungsabläufe sicherzustellen und produktspezifische Anwendungen zu realisieren. Hier bin ich für die Entwicklung, das Errichten, die Installation und die Wartung von IT-Systemen zuständig.

 

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre

 

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Industriemeister/in der Fachrichtung Elektrotechnik
  • Staatlich geprüfter Techniker
  • Studium Informations- und Kommunikationstechnik (Hochschulzugangsberechtigung vorausgesetzt)

 

Ihre Qualifikationen

Gute mathematische Kenntnisse, logisches Denkvermögen, gutes Verständnis für elektronische und physikalische Vorgänge sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache sollten vorhanden sein. Ein guter Realschulabschluss ist empfehlenswert.

 

Mehr Informationen gewünscht?

Klicke auf „Jetzt Bewerben“, um dich über diesen oder andere Ausbildungsberufe oder duale Studiengänge zu informieren.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .