zur Suche

Schülerpraktikum (m/w/d)

  20095 Hamburg
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Allgemeine Informationen

Organisationseinheit

Die EUROVIA Bau GmbH Zweigstelle Hamburg ist kompetenter Partner bei der Umsetzung von Baumaßnahmen im Tief- und Straßenbau sowie komplexer Infrastrukturprojekten - deutschlandweit.
Sie haben Fragen? Unser Recruiting Team hilft Ihnen gerne weiter.
+49 (40) 731290-53   

Kennziffer

2024-1784  

Beschreibung der Stelle

Stellentitel

Schülerpraktikum (m/w/d)

Die Aufgaben

Du fährst an Baustellen vorbei und findest es schon lange spannend, wie eine Straße aufgebaut ist?
Dabei begeistern Dich große Baugeräte - insbesondere Bagger, Asphaltfertiger und Walzen? Du magst es, Dich in einem festen Team abzustimmen und aufeinander zu achten? Außerdem bist Du gern draußen und freust dich, wenn Du das Ergebnis Deiner Arbeit noch am selben Tag siehst?

Prima! Dann sammele bei uns erste Erfahrungen im Bereich Tiefbau, Straßenbau und Kanalbau im Rahmen eines Schülerpraktikums und erlebe den Baustellenalltag auf den Straßen im Norden Deutschlands.
Während Deiner Praktikumszeit wirst Du einer festen Kolonne zugeteilt. So kannst Du fest damit rechnen, dass Du jeden Tag am gleichen Standort eingesetzt wirst.

  • Unterstützung bei der Herstellung von Baugruben und Gräben
  • Handreichung bei der Herstellung von Baukörpern aus Stein
  • Einblicke in das Einbauen und Anschließen von Wasser- und Abwasserleitungen

Was uns begeistert

  • Du bist Schüler:in oder auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven
  • Dein Interesse liegt bei der handwerklichen Arbeit und Du hast Freude an der Arbeit mit moderner Technik
  • Du bringst Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit
  • Es ist für dich selbstverständlich, bei Wind und Wetter mit der passenden Arbeitskleidung zu arbeiten
  • gute Kommunikationsfähigkeiten  

Unser Angebot

  • Lerne uns schon früh kennen und finde heraus, ob Du gemeinsam mit dem Team EUROVIA Deine berufliche Zukunft starten möchtest
  • Gewinne Einblicke in ein aufregendes Berufsfeld mit vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • Sammeln Erfahrung im Tiefbau und finde Deinen Traumjob!

Einsatzort der Stelle

Standort

Deutschland, Hamburg, Hamburg

Eintrittsdatum

zu besetzen ab

dem nächstmöglichen Zeitpunkt

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .