zur Suche

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 2024 (m/w/d)

  91083 Baiersdorf
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Telekommunikation ist unsere Zukunft: Durch unser vielfältiges und zukunftsorientiertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ebnen wir den Weg in die Digitalisierung – und das seit 30 Jahren mit einer sehr hohen wirtschaftlichen Stabilität.
Gemeinsam und mit Leidenschaft gestalten wir die Welt von morgen – sei mit dabei!
Die Brodos Group ist DER Arbeitgeber für Dich, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Strukturen, bei dem Du das Beste aus Deinen Talenten machst.
Bei uns wird der Job um den Mitarbeiter gebaut – ganz nach Deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten. Das ist die Grundlage für Deinen Erfolg!
Du willst etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Finde heraus, was uns ausmacht:

Wir suchen Dich!

Ausbildung zum Fachinformatiker für
Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Wir bieten eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) in unserer Zentrale in Baiersdorf an. Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildungsstelle, in der Du aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden wirst und eigene Verantwortungsbereiche übernehmen kannst.

Das bietet Dir unsere Ausbildung:

Wir bieten Dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Bei uns erhält jeder Auszubildende einen Einblick, wie ein mittelständisches Unternehmen funktioniert. Während Deiner Ausbildung achten wir darauf, dass Du auf interessante Weise fundierte Kenntnisse in Deinem zukünftigen Beruf erwirbst.

  • Wir bieten Dir sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach Deiner Ausbildung.
  • Du hast lange Entscheidungswege satt, bist konzernmüde und ein innovativer Teamplayer? Nutze unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege, um Deine individuellen Lösungen und Ideen einbringen zu können. Wir unterstreichen unser Miteinander durch eine gelebte Du-Kultur bis hin zum CEO.
  • Du möchtest Freizeit, Familie und Beruf vereinbaren können? Das ist bei uns durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten und hybrides Arbeiten kein Problem!
  • Einarbeitung ist Dir wichtig? Dann bist Du bei uns richtig! Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen bei allen Fragen als Experte zur Verfügung. 
  • Was selbstverständlich noch dazu gehört: Kostenfreies Mineralwasser, spaßige Firmenevents, eine betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing und vieles mehr.
  • Du möchtest nachhaltiger leben? Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten von unserem Brodos Campus entfernt.
  • Und falls es einmal nicht so nachhaltig geht, musst Du keine Zeit mit der Parkplatzsuche verschwenden. Auf unseren frei verfügbaren Mitarbeiterparkplätzen ist immer Platz für Dich und Deinen fahrbaren Untersatz.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Ziel dieser Ausbildung ist es, Dich vollumfassend zu einem Experten im Bereich IT zu entwickeln, sodass Du durch das Planen und Entwerfen von IT-Systemen Softwareprojekte realisieren kannst.
  • In dieser Ausbildung lernst Du, spezifische Software systematisch zu konzipieren, zu programmieren und anwendungsgerechte Bedienoberflächen zu entwickeln.
  • Als Fachinformatiker (m/w/d) werden Updateinstallationen regelmäßig von Dir überwacht und durchgeführt. Außerdem wirst Du an der Weiterentwicklung unserer Systeme mit eingebunden.
  • Als wichtiges Team-Mitglied bekommst Du die Möglichkeit, eigene innovative Projekte innerhalb unserer IT zu verantworten und diese in Zusammenarbeit mit Deinen IT-Kollegen (m/w/d) voranzutreiben.

Das bringst Du mit:

Wir suchen motivierte Auszubildende (m/w/d), die durch ihr Interesse am Bereich IT sowie ihrer Motivation und Eigeninitiative eine erfolgreiche Ausbildung innerhalb der Brodos Group absolvieren.

Folgende Mindestanforderungen setzen wir voraus:

  • Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife bzw. Abitur
  • Hobbymäßige Leidenschaft für PC und Netzwerk mit dem Wunsch, auch an deutlich größeren Systemen zu arbeiten
  • Technisches Verständnis sowie großes Interesse für den IT-Bereich
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit

Die Berufsschule für diesen Ausbildungsberuf befindet sich in Erlangen.
Du möchtest mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung.
Ganz unkompliziert ohne Anschreiben - Uns reichen Dein Lebenslauf und Deine Zeugnisse!

Dein Ansprechpartner ist Fiona. Bei Fragen erreichst Du Fiona telefonisch unter 09133-7770-4307.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .