Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in Berlin (m/w/d)
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Wir sind APLEONA – Wir realisieren Potential. Mit unseren nun über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services, wie z.B. der Reinigung, der Grünpflege und der Sicherheitsdienste, erleichtern wir täglich das Leben Tausender Menschen. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potential entfalten können.
Sie möchten die vielseitige Welt des Büromanagements kennenlernen und dabei auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft hinarbeiten? In unserer praxisorientierten Ausbildung am Standort Dresden kombinieren Sie Theorie mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem führenden Unternehmen der Facility-Management-Branche.
Das erwartet Sie:
- Praxisorientiertes Lernen mit Wechsel zwischen Theorie in der Berufsschule und praktischer Erfahrung in verschiedenen Abteilungen wie Personalabteilung, Finanzbuchhaltung, Controlling und Fuhrparkverwaltung
- Kennenlernen von organisatorischen Aufgaben wie Bearbeitung von Schriftverkehr, Postmanagement sowie Überwachung von Zahlungs- und Lieferterminen
- Vertiefung kaufmännischer Tätigkeiten durch Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen, Einholen von Angeboten und Mitwirkung an der Lohnabrechnung
- Einblicke ins Facility Management durch Betreuung von Kosten- und Leistungsübersichten und Teilnahme an spannenden Projekten
Das zeichnet Sie aus:
- Einen guten Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktive Vergütung mit pünktlichen Gehaltszahlungen während der gesamten Ausbildung
- 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten
- Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Finanzielle Vorteile durch vermögenswirksame Leistungen und Zugang zu exklusiven Corporate Benefits
- Vergünstigungen bei Fitnessstudios und Option auf Jobrad-Leasing
- Zugang zu hochwertigen Weiterbildungsprogrammen
- Inklusives Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Gleichberechtigung fördert
- Teamevents und Firmenfeiern, die den Teamgeist stärken
Ansprechpartner
RGM Facility Management GmbH
Patrick Franke
Oberlandstraße 89
12099 Berlin
Deutschland
Tel: 030 / 30 09 18 136