zur Suche

Düsseldorf: Fachinformatiker*in für Systemintegration

40549 Düsseldorf
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2027
Ausbildung Fachinformatiker*in für Systemintegration

Starte deine IT-Karriere bei uns:

Deine Ausbildung beginnt am 1. August 2027. Von Anfang an wirst du aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst echte Aufgaben — so lernst du praxisnah und schnell dazu. Deine Woche teilt sich auf in etwa 3,5 Tage Betrieb und 1,5 Tage Berufsschule.

Im Mittelpunkt deiner Ausbildung stehen der Aufbau und die Anpassung von IT‑Infrastrukturen, die Betreuung und Konfiguration von IT‑Netzwerken sowie die Implementierung von Cloud‑Services. Außerdem unterstützt du unseren Anwender‑Support und hilfst Kolleginnen und Kollegen bei IT‑Fragen.

Du bringst eine abgeschlossene Fachhochschulreife, eine gute mittlere Reife oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Wenn du gerne Menschen bei IT‑Problemen hilfst, Spaß an digitalen Neuerungen hast, offen und teamorientiert arbeitest, selbstständig denkst und Probleme analytisch angehst sowie dich gut ausdrücken kannst, passt du sehr gut zu uns.

Wir zahlen eine überdurchschnittliche und attraktive Vergütung — je nach Ausbildungsjahr bis zu 1.450 Euro im Monat. Du lernst nicht alleine: Du bekommst einen persönlichen Paten und arbeitest in einem starken Team, das Wertschätzung lebt. Dein Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und du erhältst einen eigenen Laptop. Nutze außerdem unsere Einführungsveranstaltung, das Azubi‑Camp und viele weitere Events, um dich mit anderen Auszubildenden zu vernetzen. Nach erfolgreichem Abschluss sind die Übernahmechancen sehr gut.

Als IT‑Systemhaus gestalten rund 500 Kolleginnen und Kollegen die digitale Zukunft unserer Kundinnen und Kunden. Wir beraten und betreuen Unternehmen aus Mittelstand, öffentlichem Dienst und Großunternehmen in Bereichen wie Modern Workplace, Cloud, Datacenter, Networking Solutions, IT‑Security sowie mit vielfältigen Softwarelösungen. Unser Angebot reicht von Strategieberatung über After‑Sales‑Service bis hin zu Managed Services sowie Präsenz‑ und Onlineseminaren und Financial Services.

Du möchtest die IT‑Welt aktiv mitgestalten und deine berufliche Zukunft in einem starken Team mit viel Raum für Kreativität weiterentwickeln? Dann werde Teil unseres Teams und profitiere von hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einer modernen Arbeitsumgebung sowie einer wertschätzenden und vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Ausbildungsart
Ausbildung
Beginn
01.08.2027
Standort
40549 Düsseldorf