
Ausbildung Lokführer:in 2024
Bestwig
+56 weitere Standorte

Ausbildung Zugverkehrssteuerer 2024 (w/m/d)
Bestwig
+286 weitere Standorte

Ausbildung Elektroniker:in für Betriebstechnik 2024
Bestwig
+163 weitere Standorte

Ausbildung Gleisbauer:in 2024
Bestwig
+129 weitere Standorte

Ausbildung Drogist (w/m/d) 2023
Meschede
+549 weitere Standorte

Ausbildung Drogist (w/m/d) 2024
Meschede
+1991 weitere Standorte

Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
Meschede

Forstwirt / Forstwirtin (m/w/d)
Meschede

Ausbildung Berufskraftfahrer:in 2024
Meschede
+11 weitere Standorte

Ausbildung - Finanzwirt (m/w/d)
Korbach
+27 weitere Standorte

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) in Lippstadt
Lippstadt

Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in Lippstadt
Lippstadt

Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit in Lippstadt
Lippstadt

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Lippstadt
Lippstadt

Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik in Lippstadt
Lippstadt

Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d) in Lippstadt
Lippstadt

Ausbildung Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Lippstadt

Ausbildung: Ergotherapeut/in | Beginn: 01.10.
Lippstadt
+7 weitere Standorte

Ausbildung Industriemechaniker:in 2024
Paderborn
+41 weitere Standorte

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik 2024 (w/m/d)
Paderborn
+11 weitere Standorte
Ausbildung Lokführer:in 2024
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Ausbildung
Beginn: 01.09.2024
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 5.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.
Zum 01.09.2024 suchen wir dich für die 3-jährige Ausbildung zum:zur Lokführer:in (Eisenbahner:in im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer:in / Transport) (w/m/d) für die DB Regio AG. Die Ausbildung findet in Essen statt. Die Berufsschule befindet sich in Duisburg. Nach der erfolgreichen Ausbildung ist Bestwig deine zukünftige Einsatzstelle.
Das erwartet dich in deiner Ausbildung:
Benefits:
Zum 01.09.2024 suchen wir dich für die 3-jährige Ausbildung zum:zur Lokführer:in (Eisenbahner:in im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer:in / Transport) (w/m/d) für die DB Regio AG. Die Ausbildung findet in Essen statt. Die Berufsschule befindet sich in Duisburg. Nach der erfolgreichen Ausbildung ist Bestwig deine zukünftige Einsatzstelle.
Das erwartet dich in deiner Ausbildung:
- Zu Beginn deiner Ausbildung lernst du, was du beachten musst, um die Züge sicher und pünktlich von A nach B zu fahren
- Schritt für Schritt kannst du dann auch selbst die Züge fahren und deine Ausbilder:innen stehen dir dabei immer zu Seite
- Du lernst viele unterschiedliche Strecken durch die Natur, durch Städte oder Bahnhöfe kennen und hast dabei die beste Aussicht
- Sollte es zu Abweichungen oder Änderungen im Fahrbetrieb kommen, lernst du, über die Lautsprecher unsere Fahrgäste darüber zu informieren
- Außerdem lernst du wie unsere Züge für die Fahrten vorbereitet und zusammengestellt werden
- Nach deiner Ausbildung bist du ein unverzichtbarer Teil in unserem Team, um unseren Fahrgästen eine umweltbewusste Reise zu ermöglichen
- Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen
- Technik macht dir Spaß
- Auch in schwierigen Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick
- Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen
- Am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten, ist kein Hindernis für dich
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus
Benefits:
- Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
- Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
- Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausbildungsart
Ausbildung
Beginn
01.09.2024