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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

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Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.03.2025

Aareon is the leading provider of SaaS solutions for the European property industry. With our software, we digitise and connect the industry and support our clients in optimising processes and acting more sustainably. Our solutions address the major challenges of our time: climate change, housing shortage and skills shortage.

We value a working environment in which diversity and flexibility are appreciated, cooperation in partnership and mutual support in the team are a matter of course and learning is perceived as an opportunity.

Become part of our international team! Become part of #OneAareon! We are looking forward to meeting YOU!

Du organisierst gerne, behältst stets den Überblick und interessierst dich für kaufmännische Prozesse? Dann könnte eine Ausbildung im Bereich Büromanagement genau das Richtige für dich sein! Wir bieten dir die Möglichkeit, vielseitige Aufgaben im Büroalltag zu übernehmen, von der Terminplanung über die Kommunikation mit Schnittstellen bis zur Organisation von Geschäftsabläufen. In einem motivierten Team erwirbst du praxisnahe Kenntnisse und Fähigkeiten, die dich optimal auf eine spannende Karriere vorbereiten.

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Abläufe in unserem Unternehmen aktiv mit!

Anforderungen:

  • Abitur oder Fachhochschulreife, idealerweise mit Schwerpunkten in Mathematik, (Wirtschaft) und Deutsch

  • Interesse an kaufmännischen Prozessen: Begeisterung für Büroorganisation, Verwaltung, Finanzen, Marketing und Unternehmensprozesse sowie wirtschaftliche Zusammenhänge

  • Freude am Umgang mit Zahlen, Datenanalysen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

  • Grundverständnis für Betriebswirtschaft: Erste Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Themen, z. B. durch Praktika oder kaufmännische Vorkenntnisse, sind von Vorteil

  • Gute Kommunikationsfähigkeit: Sicheres und freundliches Auftreten, sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Kommunikation

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sind wünschenswert

  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse

Das erwartet dich in der Ausbildung:

  • Praxisorientierte kaufmännische Ausbildung

  • Vielseitige Einblicke in alle relevanten Bereiche des Büromanagements, wie Verwaltung, Buchhaltung, Personalwesen und Kundenbetreuung

  • Vielfältige Einsatzbereiche wie People & Culture, Marketing, Vertrieb und Finance

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und direkte Mitarbeit an relevanten Geschäftsprozesse

  • Erfahrene Ausbilder (m/w/d) und Mentoren (m/w/d) begleiten dich während deiner Ausbildung

  • Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unterstützen deine fachliche Weiterentwicklung

  • Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben

  • Aktive Mitwirkung in lokalen und internationalen Projekten

  • Arbeiten mit modernen Software-Tools

  • Förderung deiner Fähigkeiten: Unterstützung beim Ausbau von Soft Skills wie Organisation, Kommunikation und Zeitmanagement

Weitere Benefits:

  • 30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. Dezember

  •  Work-Life-Balance durch flexibles und mobiles Arbeiten

  •  Zukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem Fundament

  •  Raum für persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildung

  •  JobRad für Arbeit und Freizeit

Summary

  • Location: Mainz
  • Type: Full time
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.03.2025

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