ESO Education Group
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Marketing Management
BAUHAUS AG
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Dillingen
BAUHAUS AG
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Saarbrücken
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Ausbildung Drogist (w/m/d) 2026
Scherer Gruppe
Ausbildung Automobilkauffrau/-mann (m/w/d)
BAUHAUS AG
Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Trier
Deutsche Telekom AG
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
ESO Education Group
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management
Hager Group
Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
Tchibo
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2026 Saarlouis (m/w/d)
Globus Baumarkt
Ausbildung / Auszubildender zum Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce - Zentrale - Ab August 2026 (m/w/d)
Christ
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d)
Villeroy & Boch
Ausbildung 2026: Kaufleute im E-Commerce (m/w/d)
Villeroy & Boch
Ausbildung 2026: Industriekaufleute (m/w/d)
Hager Group
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)
Hager Group
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
Volvo
Ausbildung zur/m Industriekaufmann/frau
SRH Fachhochschulen
Jobcoach SRH Berufliches Trainingszentrum Rhein-Neckar Trier Erziehung & Ausbildung (m/w/d)
Karriereprofil erkunden
Trier: International Administration Manager ESA - Fachrichtung Marketing Management
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Ausbildung
Beginn: 01.08.2026
Du interessierst dich für Werbung, Verkaufsförderung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Dann qualifiziere dich mit unserem ESA-Bildungsgang für einen Beruf mit großen Jobchancen.
Intensiver Wettbewerb und zunehmender Konkurrenzdruck werden den Werbeetat von Unternehmen weiter wachsen lassen. Gleichzeitig werden die klassischen Marketinginstrumente zunehmend ergänzt durch die Möglichkeiten der neuen Medien (Internet, Social Marketing) und Public Relations. Dazu braucht es nicht nur in Medien- und Werbeagenturen sondern auch in den jeweiligen Abteilungen der Unternehmen entsprechend ausgebildete Mitarbeiter*innen, die für diese neuen Denk- und Arbeitskonzepte bestens qualifiziert sind.
Ausbildung & Karriere So facettenreich, wie sich die Marketing- und Kommunikationsbranche den Konsument*innen tagtäglich zeigt, so vielfältig gestaltet sich auch das Berufsprofil von erfolgreichen Absolvent*innen. Von Beschäftigungsmöglichkeiten im Produktmanagement über Produktgestaltung bis hin zur Koordination im Verkauf in Werbeagenturen oder Werbeabteilungen großer Unternehmen gibt es spannende Optionen. Auch der Bereich der neuen Medien, insbesondere Multimedia, ist ein hochinteressantes Betätigungsfeld. Absolvent*innen der ESA-Bildungsgänge werden von global agierenden Unternehmen gesucht. Die umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, die Fremdsprachenkenntnisse und auch die vorhandene Methodenkompetenz machen sie zu begehrten Mitarbeiter*innen in vielen Branchen und Abteilungen von Unternehmen.
Diesen Bildungsgang bieten wir in Kooperation mit ESA, den European Schools for Higher Education in Administration and Management, an. Das Besondere an den ESA-Bildungsgängen ist die nationale und internationale Vergleichbarkeit. Als internationale Prüfungsorganisation legt ESA einheitliche Qualitätsstandards für die angeschlossenen Akademien fest und kontrolliert die Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen.
Sprachen
Wirtschaft
Administration und Management
Schwerpunkt Marketing Management
Gut qualifiziert für die Marketing- und Kommunikationsbranche
Der ESA-Ausbildungsgang "International Administration Manager ESA - Fachrichtung Marketing Management" verbindet eine fundierte Sprachausbildung aus zwei Fremdsprachen mit organisatorischem, betriebswirtschaftlichem und marketingtechnischem Know-how. Dieser Bildungsgang ist ideal für dich, wenn du dich für Werbung, Verkaufsförderung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit begeisterst. Du qualifizierst dich damit für einen Beruf in einem Bereich mit großen Wachstumschancen.Intensiver Wettbewerb und zunehmender Konkurrenzdruck werden den Werbeetat von Unternehmen weiter wachsen lassen. Gleichzeitig werden die klassischen Marketinginstrumente zunehmend ergänzt durch die Möglichkeiten der neuen Medien (Internet, Social Marketing) und Public Relations. Dazu braucht es nicht nur in Medien- und Werbeagenturen sondern auch in den jeweiligen Abteilungen der Unternehmen entsprechend ausgebildete Mitarbeiter*innen, die für diese neuen Denk- und Arbeitskonzepte bestens qualifiziert sind.
Ausbildung & Karriere So facettenreich, wie sich die Marketing- und Kommunikationsbranche den Konsument*innen tagtäglich zeigt, so vielfältig gestaltet sich auch das Berufsprofil von erfolgreichen Absolvent*innen. Von Beschäftigungsmöglichkeiten im Produktmanagement über Produktgestaltung bis hin zur Koordination im Verkauf in Werbeagenturen oder Werbeabteilungen großer Unternehmen gibt es spannende Optionen. Auch der Bereich der neuen Medien, insbesondere Multimedia, ist ein hochinteressantes Betätigungsfeld. Absolvent*innen der ESA-Bildungsgänge werden von global agierenden Unternehmen gesucht. Die umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, die Fremdsprachenkenntnisse und auch die vorhandene Methodenkompetenz machen sie zu begehrten Mitarbeiter*innen in vielen Branchen und Abteilungen von Unternehmen.
Diesen Bildungsgang bieten wir in Kooperation mit ESA, den European Schools for Higher Education in Administration and Management, an. Das Besondere an den ESA-Bildungsgängen ist die nationale und internationale Vergleichbarkeit. Als internationale Prüfungsorganisation legt ESA einheitliche Qualitätsstandards für die angeschlossenen Akademien fest und kontrolliert die Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen.
Starttermine
Sie können bei uns zu folgenden Terminen starten:- 01.08.2026
- 01.08.2027
Inhalt
Der folgende Auszug aus Fächern und Themen vermittelt einen Eindruck von der Vielfältigkeit der Ausbildung.Sprachen
- Deutsch
- Wirtschaftsenglisch
- Wirtschaftsfranzösisch oder Wirtschaftsspanisch
Wirtschaft
- BWL und VWL
- Rechnungs- und Steuerwesen
- Recht
- Werbung, Grafik, Design
- Internationale Beziehungen
Administration und Management
- Projektmanagement
- Führungspsychologie
- EDV, Microsoft Office
- Kommunikations- und Präsentationstechniken
Schwerpunkt Marketing Management
- Mikroökonomie
- Marketingrecht
- Marketing-Mix
- Werbung und Design
- Betriebspsychologie und -soziologie
Dauer
2 JahreZugangsvoraussetzungen
- Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Bildungsabschluss und / oder
- gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache
Ausbildungsart
Ausbildung
Beginn
01.08.2026
Standort
54290 Trier