Programmieren in C

Intro C Fortgeschritten II

Hallo!  Du lernst und lernst, kommst aber einfach nicht voran. Diese Playlist zeigt dir, dass Informatik studieren eigentlich viel einfacher ist, als du denkst.

Gliederung C Fortgeschritten II

\bullet Den Anfang macht die Einführung in Pointer.

\bullet Dicht gefolgt von einem weiteren Video, das sich mit deren Rückgabetypen und Zeichenketten befasst.

Pointer - Zeichenketten und Rückgabetypen
Pointer – Zeichenketten und Rückgabetypen

\bullet Danach widmen wir uns der Adressverschiebung und schauen uns an, wie das ganze im Arbeitsspeicher funktioniert.

\bullet Weißt du nun, wie statische Adressen funktionieren, geht es weiter mit der dynamischen Speicherplatzreservierung, die wir in drei einzelne Wissenseinheiten aufgebrochen haben. Als Erstes widmen wir uns in zwei Videos den malloc- und calloc-Funktionen.

\bullet Das dritte Video im Bunde befasst sich dann mit der Erweiterung und Verminderung von dynamischem Speicherplatz mittels realloc.

Weitere wichtige Themen

\bullet Hast du das verstanden, zeigen wir dir, wie Doppelzeiger und zweidimensionale Arrays funktionieren.

Zweidimensionale Arrays
Zweidimensionale Arrays

\bullet Wir schließen den Themenbereich mit einer Übung zur Matrizenrechnung ab.

So, damit hat die lange Paukerei ein Ende und du kannst endlich wieder entspannt in die Uni gehen! Mach’s gut!

 

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.