Programmieren in C

Intro Funktionen in C

Inhaltsübersicht

Du willst Programmieren mit C lernen? in dieser Playlist bringen wir dir einiges bei, was dich weiterbringen wird.

Gliederung Funktionen in C

\bullet Wir starten mit der main-Funktion: der einzigen Funktion, die in absolut jedem Programm vorkommen muss und deswegen auch in deinem Vokabular kein Fremdwort mehr sein sollte.

main-Funktion
main-Funktion

\bullet Danach gehen wir gleich zur Ein- und Ausgabe mittels printf und scanf über, damit du deine Programme auch mit Daten füttern kannst.

\bullet Daraufhin befassen wir uns in Bibliotheken und Kommentare mit einigen Tricks, die dir das Programmieren leichter machen.

\bullet Gleich darauf folgt ein Video zur getchar-Funktion, damit du eine Alternative zu scanf hast.

\bullet Dann wird es erst richtig spannend, denn wir beschäftigen uns mit Fallunterscheidungen und erleichtern dir den Einstieg mit einem Video zu Bedingungen und Operatoren,

\bullet Dicht gefolgt von ihrer Implementierung mittels if, else und switch case Anweisungen.

Weitere wichtige Themen

\bullet Um dein Wissen über diesen Bereich noch abzurunden, hängen wir ein Video zu weiteren wichtigen Operatoren an.

\bullet Zum Schluss drehen wir uns noch etwas im Kreis, denn wir zeigen dir, wie du mittels for-Schleifen und ihren Verwandten, den while-Schleifen, redundanten Code eliminierst und deine Programme effizienter gestaltest.

for-Schleifen in C
for-Schleifen in C

Du siehst, nachdem du diese Playlist gesehen hast, kann dich nichts mehr aufhalten und du bist gut gerüstet für komplexere Inhalte.


Andere Nutzer halten diese Inhalte aus dem Bereich „Programmieren in C“ für besonders klaussurrelevant

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.