Ähnliche Ausbildungsplätze
Kaufmann/-frau (w/m/d) für Dialogmarketing
Jetzt bewerbenStellenbeschreibung
Die dreijährige praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bürgertelefon, einem Geschäftsbereich von Performa Nord.
Aufgabengebiet
Während der Ausbildung werden u.a. folgende Fertigkeiten Kenntnisse vermittelt:
- Betreuung der Bürger am Telefon.
- Informieren und beraten anhand von Dienstleistungsbeschreibungen aller bremischen Behörden.
- Terminkoordination für verschiedene Dienste
- Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen
- Eingabe, Pflege und Sicherung der Daten
- Konzipierung von Projekten, sowie das Planen, Organisieren und Kontrollieren der Abläufe
- Einsatzplanung des Personals, damit die Erreichbarkeit gewährleistet werden kann
- Akquirierung von Neukunden
Voraussetzungen
Sie können sich bewerben, wenn Sie mindestens über einen Realschulabschluss (Mittleren Schulabschluss) oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand verfügen oder eine Ausbildung als Servicefachkraft für Dialogmarketing abgeschlossen haben.
Kennzeichen
DIALKAU2025
Bewerbungsfrist
15.01.2025
Allgemeine Hinweise
Bremen ist eine weltoffene und tolerante Stadt, in der Menschen aus den verschiedensten Herkunftsländern leben. Wir möchten, dass sich diese kulturelle Vielfalt auch in unserer Mitarbeiterschaft widerspiegelt. Kompetenzen wie z. B. Mehrsprachigkeit oder Erfahrungen aus anderen Kulturkreisen sind für uns besonders wertvoll und hilfreich für das Miteinander. Wir möchten Menschen mit Migrationshintergrund deshalb ermutigen, sich auf diese Ausschreibung zu bewerben.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen vor allem in Ausbildungsberufen des gewerblich-technischen Bereiches abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Für Bewerber*innen mit Kindern können gegebenenfalls individuelle Arbeitszeitmodelle vereinbart werden. Schwerbehinderten Bewerbern und Bewerberinnen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang eingeräumt.
Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der noch ausstehenden Beschlüsse des Senats und des Haushalts- und Finanzausschusses.
Bewerbungshinweise
Bitte fügen Sie dem Bewerbungsschreiben folgende Unterlagen bei:
Lebenslauf, Fotokopie des letzten Schulzeugnisses und des Abschlusszeugnisses der vorab besuchten allgemeinbildenden Schule, Fotokopien von Zeugnissen über Beschäftigungen seit der Schulentlassung.
Im Sinne des Klimaschutzes freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch zukommen lassen. Sollten Sie hierzu keine Möglichkeit haben, verwenden Sie bitte keine Bewerbungsmappen. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte auch keine Original-Dokumente bei, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden können. Vielen Dank!
Bitte beachten Sie, dass die Kontaktaufnahme und weitere Informationen für die nachfolgenden Auswahlschritte per E-Mail erfolgen.
Information nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber und Bewerberinnen
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter „Datenschutzerklärung“ auf www.karriere.bremen.de.
Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen gehen wir davon aus, dass Sie mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden sind.
Ansprechperson
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Percin: (Tel. 0421/361-32142, E-Mail: meltem.percin@afz.bremen.de) gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit der Kennziffer an das
Aus- und Fortbildungszentrum (AFZ)
Ref. 40
Doventorscontrescarpe 172 B
28195 Bremen
oder per E-Mail an BewerbungenBBiG@afz.bremen.de