zur Suche

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
lts_fachinformatiker_systemintegration

Als ausgebildete:r Fachinformatiker:in kennst Du Soft- und Hardware in- und auswendig. Du planst und konfigurierst IT-Systeme und führst die Nutzer:innen in deren Bedienung ein, arbeitest in Teams an größeren Projekten oder setzt ganze Rechnersysteme und Netzwerke auf.

Als pharmazeutischer Hersteller ist unsere IT-Landschaft sehr umfangreich und spezifisch. Sie erfordert breites Fachwissen und die Bereitschaft, sich immer wieder in neue Systeme einzuarbeiten. Zu Deiner Tagesarbeit gehört die Instandhaltung von Hardware sowie die Konfiguration von Netzwerken; Du behebst Störungen durch den Einsatz von Diagnose- und Expertensystemen und unterstützt die User:innen als interne:r Dienstleister:in bei der Einarbeitung und der Bedienung der Systeme. Für uns steht Qualität an oberster Stelle, deshalb ist es uns wichtig, unsere Auszubildenden bestmöglich zu schulen. Dazu gehört z. B. auch begleitender Englischunterricht, damit der Austausch mit unseren Kolleg:innen in den USA gut klappt.

Das bringen Auszubildende mit:

  • Abitur oder Fachabitur
  • Ausgeprägtes Interesse an Projektarbeit und Informationstechnik
  • Sehr gute PC- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Noten in Mathematik

Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .