zur Suche

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.08.2024
lts_industriekaufmann

Ein Job in der Verwaltung – das klingt vielleicht nicht spannend, ist es aber. Denn das Tätigkeitsfeld der Industriekaufleute bei LTS ist vielseitig. Du lernst alle Bereiche der Verwaltung kennen. Einkauf und Finanzen, Vertrieb, Lagerhaltung, Kund:innenservice und Fertigungssteuerung sind Gebiete, in denen Du Dich entfalten kannst. Du planst, koordinierst, organisierst, kommunizierst und behältst das große Ganze dabei im Blick.

Der Einsatz moderner EDV- und Kommunikationsmittel ist für Industriekaufleute selbstverständlich. Ein besonders spannendes Aufgabengebiet ist der Kontakt mit externen Partner:innen. Aber auch interne Abläufe werden in weiten Teilen von unseren Industriekaufleuten geplant und abgestimmt. Eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und ein feines Gespür für Dein Gegenüber sowie ein gutes Verständnis und Interesse für Zahlen sind wichtige Voraussetzungen um in diesem Ausbildungsberuf erfolgreich zu sein.

Das bringen Auszubildende mit:

  • Abitur oder Fachabitur
  • Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und organisatorischen Zusammenhängen
  • Gute schulische Leistungen

Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre
  • Bei Eignung ist eine Verkürzung möglich
  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.08.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .