zur Suche

Azubi Mechatroniker:in (m/w/d)

  96047 Bamberg
Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Ausbildung
Beginn: 01.09.2024

Du warst schon immer mit viel Freude am Basteln und Tüfteln? Dann starte jetzt das erste Kapitel deiner Laufbahn als Mechatroniker:in! Hier kannst du zeigen, dass die Dinge am besten laufen, wenn du mit von der Partie bist.

Zum 01. September 2024 suchen wir eine:n Auszubildende:n zum Mechatroniker:in (m/w/d).
Als Mechatroniker:in (m/w/d) sorgst du für das reibungslose Funktionieren unserer Maschinen und Anlagen in der Verpackung und Produktion, in der Haus- und in der Klimatechnik. Du baust mechanische, elektronische und elektrische Komponenten zu komplexen Systemen zusammen, installierst Steuerungssoftware und hältst Systeme instand.
Maschinen und Systeme werden montiert und demontiert. Pneumatische und hydraulische Steuerungen werden eingestellt, geprüft und in Betrieb genommen. Dabei planst und steuerst du komplette Arbeitsabläufe und kontrollierst die Arbeitsergebnisse unter Anwendung neuester Qualitätsmanagementsysteme.

Persönliche Voraussetzungen

  • technisches Interesse und handwerkliches Geschick
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • mathematisches und logisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit
  • selbstständiges Arbeiten

Schulische Voraussetzungen

  • Qualifizierender Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
  • Schwerpunkt: Mathematik, Physik

Ausbildungsdauer
3,5 Jahre
Ort der Berufsschule
Bamberg (Blockunterricht)
Du bist der Meinung, dass dieser Beruf zu dir passt? Dann beginne jetzt dein nächstes Kapitel! Und sende uns deine Bewerbung.
Unseren Mitarbeitenden fühlen wir uns tief verbunden. Deshalb helfen wir jedem Einzelnen dabei, seine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, beste Sozialleistungen und hervorragende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. So gestalten wir ein starkes Miteinander. Und unsere gemeinsame Zukunft.
Du hast noch Fragen? Anja Müller steht dir unter 0951 6043-130 gerne zur Verfügung.

  Ausbildungsart
Ausbildung
  Beginn
01.09.2024

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .