Du willst diesen coolen PowerPoint Profi Effekt in deiner nächsten Präsentation verwenden? Dann kommt jetzt der ausführliche Schritt für Schritt Tutorial.

Inhaltsübersicht

PowerPoint 3D Effekt Vorlage

Hier findest du die PowerPoint Vorlage kostenlos zum Herunterladen! Da die Datei recht groß ist, nutzen wir WeTransfer für den Download.

Um diesen krassen 3D Effekt zu bekommen, müssen wir zwei Tricks aus den vorherigen Videos unserer PowerPoint Playlist verbinden. Zum einen den Trick, um den Hintergrund eines Bildes zu entfernen und zum anderen den magischen PowerPoint Effekt, aka Morph-Effekt Trick.

Schritt 1: 3D Effekt

Wir beginnen damit, diesen statischen 3D Effekt zu erstellen und animieren im zweiten Schritt das ganze so, dass es sich so cool bewegt und noch krasser aussieht!

Um den 3D Effekt zu erstellen, fügen wir einfach ein Bild ein, dupliziere es mit Strg + D und schiebe die Bilder dann so übereinander, dass man nicht erkennt, dass es zwei sind. Klicke dann das vordere Bild an, wähle in der oberen Leiste Bildformat und dann hier oben links Hintergrund entfernen. Passe mit dem roten und grünen Marker den Bereich an, der entfernt werden soll, hier in rosa. Bestätige dann deine Auswahl. Füge jetzt ein Textfeld ein und schreibe deinen Inhalt rein. Klicke jetzt das ausgeschnittene Bild an, wähle in der Leiste hier oben so lange Ebene nach vorne aus, bis der Text leicht von deinem ausgeschnittenen Bild verdeckt wird.

Halte jetzt deine Maus geklickt und markiere den Bereich, in dem sich dein Textfeld befindet. So kannst du es jetzt etwas verschieben um den Effekt etwas zu verstärken und fertig! Schon ganz schön cool oder?

Aber es geht noch krasser und zwar so…

Schritt 2: Animation

Las uns also im zweiten Schritt anschauen, wie wir diesen statischen Effekt zum Leben erwecken können. Dupliziere dafür einfach deine Folie, indem du hier in der Miniaturansicht einen Rechtsklick machst und duplizieren anklickst. Halte dann wieder deine Maus geklickt und wähle den Bereich aus, wo dein Textfeld ist. Schiebe dieses jetzt einfach hinter deinem Ausgeschnittenen Bild ganz weit nach unten. Vertausche jetzt die Folienreihenfolge hier links. Wähle jetzt noch deine zweite Folie aus, gehe jetzt in der oberen Leiste auf Übergänge und wähle hier Morphen und fertig!

Um das ganze jetzt noch krasser wirken zu lassen kannst du noch auf der Ersten Folie das ausgeschnittene Bild so etwas vergrößern. Das sieht dann so aus…Krass, oder?

Schluss

Jetzt bist du definitiv ein PowerPoint Profi und wirst alle kommenden Präsentationen anders rasieren. Wenn du deine Skills noch weiter verbessern willst, dann check mal die anderen Videos in unserer PowerPoint Playlist aus!

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .