PowerPoint Bild in Form einfügen

Diesen PowerPoint Trick musst du kennen! In diesem Video zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du diesen coolen Effekt in deiner nächsten Präsentation einbauen kannst!

Inhaltsübersicht

PowerPoint Vorlage „Bild in Form und Text einfügen“

Hier findest du die PowerPoint Vorlage kostenlos zum Herunterladen! Da die Datei recht groß ist, nutzen wir WeTransfer für den Download.

Download Link „Bild in Form und Text einfügen“

Beispiel 1: Bild in Form einfügen

Lass uns mit einem einfachen Beispiel anfangen: Um eine solche Form mit einem Bild zu füllen, füge als erstes eine Form deiner Wahl ein. Klicke dazu in der oberen Leiste auf Einfügen und dann auf Formen. Wähle jetzt eine Form aus, die dir gefällt. Wir haben uns in diesem Beispiel für dieses Sechseck entschieden. Klicke jetzt deine Fläche an und wähle in der Leiste oben Formformat und klicke dann hier auf den kleinen Pfeil neben Fülleffekt. Wähle hier jetzt Bild. Suche das Bild aus, das du in die Form einfügen möchtest und fertig! Das war noch recht einfach, oder?

Lass uns noch ein zweites Beispiel anschauen, dass du diesen Effekt noch besser verstehst! Keine Sorge, du wirst einiges wiedererkennen!

Beispiel 2: Bild in Schrift einfügen

Der gleiche Trick wie eben mit den Formen funktionier nämlich auch mit Schriften. Das sieht dann beispielsweise so aus…

Gehe dazu wieder in die obere Leiste unter Einfügen und hier auf Textfeld, um einen Text einzufügen. Schreibe nun deinen Inhalt, markiere diesen mit Doppelklick und klicke hier oben wieder auf Formformat und wähle ebenfalls wieder den kleinen Pfeil neben Fülleffekt. Hier wählst du wieder Bild… aus, suchst deine gewünschte Füllung aus und fertig! Na, hast du gemerkt, dass der Effekt genau gleich funktioniert hat, wie das erste Beispiel?

Beispiel 3: Bild in Wabenstruktur

Lass uns zum Abschluss noch ein etwas verrückteres Beispiel anschauen, welches man auch mit diesem Effekt machen kann. Du kannst nach dem gelernten Prinzip auch ein Bild hinter ganz viele Formen legen. Das kann dann etwa so aussehen. Cool, oder?

Gehe dazu wieder oben in die Leiste auf Einfügen und wähle hier bei Formen deine Lieblingsform aus. Kopiere diese Form jetzt ganz oft mit Strg + C und Strg + V und platziere sie so, wie es dir gefällt. Halte nun deine Maus gedrückt und wähle so alle Formen auf einmal aus. Mache jetzt einen Rechtsklick und klicke hier auf Gruppieren. Dann gehst du wieder wie gewohnt in der oberen Leiste auf Formformat, klicke auf den kleinen Pfeil neben Fülleffekt, wähle Bild, füge dein gewünschtes Foto ein und fertig! Sieht doch richtig cool aus, oder?

PowerPoint Tutorial „New York“

Um zu erfahren, wie du diesen magischen PowerPoint Effekt machen kannst, schau einfach dir jetzt unser PowerPoint Tutorial New York an. Dort zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie es funktioniert. So werden deine nächsten Präsentationen Safe richtig beeindruckend aussehen!

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .