PowerPoint Tutorial Hintergrund entfernen

Diesen coolen 3D Effekt musst du für deine nächste PowerPoint Präsentation kennen! In diesem Video gibt es die einfache Schritt für Schritt Anleitung!

Inhaltsübersicht

PowerPoint Tutorial: Störende Hintergründe in 3D-Effekt umwandeln

Hier findest du die PowerPoint Vorlage kostenlos zum Herunterladen! Da die Datei recht groß ist, nutzen wir WeTransfer für den Download.

In diesem Video zeigen wir dir nicht nur wie du störende Hintergründe in deiner Präsentation ganz easy entfernen kannst, sondern auch wie du diesen coolen 3D Effekt erschaffen kannst.

Beispiel 1: Hintergrund ausschneiden

Wenn du ein Bild in deine PowerPoint einfügst, passiert es oft, dass es so aussieht und man so einen störenden Hintergrund hat. Es gibt aber einen ganz einfachen Trick, diesen Hintergrund zu entfernen. Klicke dazu erst einmal dein Bild an und klicke in der oberen Leiste hier auf Bildformat. Wähle jetzt hier oben Links Hintergrund entfernen. Jetzt erscheint diese rosa Fläche. Diese zeigt an, welcher Bereich entfernt werden soll. Mit dem roten Marker hier oben links kannst du diese Fläche größer machen und mit dem grünen Marker kannst du sie verkleinern. Passe es jetzt fix so an, dass es dir gefällt und bestätige deine Auswahl hier oben in der Leiste. Schon hast du keinen nervigen Hintergrund mehr! Das Bild kannst du dann verwenden, wie du möchtest.

Beispiel 2: 3D Effekt Schrift

Nachdem wir uns im ersten Beispiel eine einfache Funktion angeschaut haben, lass uns jetzt mal schauen, was wir mit diesem Trick noch machen können…. Eine unserer Lieblingseffekte ist dieser dreidimensionale Effekt, bei dem es aussieht, als würde die Schrift hier hinter den Bergen verschwinden. Also: Schauen wir uns zusammen an, wie du das superschnell selbst erstellen kannst. Suche dir ein passendes Bild mit einem möglichst einfarbigen Hintergrund, wie dieses hier. Dupliziere dieses Bild jetzt einmal. Das kannst du ganz einfach machen, indem du das Bild markierst und Strg + D drückst. Ziehe die beiden Bilder jetzt auf dieselbe Größe, so dass man nicht erkennt, dass es zwei Bilder sind.

Bei dem einen Bild entfernen wir jetzt wie im ersten Beispiel den Hintergrund. Also: Klicke das Bild an und wähle in der oberen Leiste Bildformat und dann links oben Hintergrund entfernen. Jetzt passt du den rosa Bereich, der entfernt werden soll, mit dem roten und grünen Marker an und bestätigst deine Auswahl. Füge jetzt ein Textfeld ein und gestalte es so, wie es dir gefällt. Klicke dann auf das ausgeschnittene Bild, wähle hier in der oberen Leiste Anordnen und dann in den Vordergrund. Jetzt wird die Schrift von deinem ausgeschnittenen Bild leicht verdeckt. Wenn du die Schrift jetzt nicht mehr anklicken kannst, probiere deine Maus gedrückt zu halten und den Bereich deines Textfeldes so zu markieren. Dann kannst du die Schrift bewegen und den Effekt so verstärken.

PowerPoint Playlist

Um noch diese coole Bewegung in deinen 3D Effekt zu bekommen schau einfach in unserer PowerPoint Playlist das Video zu dem Krassen PowerPoint 3D Effekt an. So wirst du in deiner nächsten Präsentation Safe richtig krass abliefern!

Beliebte Inhalte aus dem Bereich PowerPoint

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .