Video anzeigen

Intro Differentialgleichung – Grundbegriffe

Differentialgleichungen spielen in vielen Bereichen wie der Elektrotechnik, der Ingenieurskunst oder im Maschinenbau eine elementare Rolle. In der folgenden Playlist erklären wir dir die Grundbegriffe dieser Thematik.

Inhaltsübersicht

Gliederung DGL Grundbegriffe

\bullet Wir starten mit gewöhnlichen Differentialgleichungen, danach geht es um partielle DGLs.

Partielle DGL
direkt ins Video springen
Partielle DGL

\bullet Weiter geht’s mit einem Video zu Differentialgleichungen erster, zweiter und höherer Ordnung.

\bullet Es folgt eine Erklärung zu homogenen und inhomogenen DGLs.

Weitere wichtige Themen

\bullet Im Anschluss erläutern wir dir lineare und nichtlineare Differentialgleichungen.

\bullet Zudem lernst du noch Anfangswertprobleme und auch Randwertprobleme kennen.

Anfangswertproblem
direkt ins Video springen
Anfangswertproblem

\bulletZum Schluss zeigen wir dir Richtungsfelder.

Bist du bereit, um in das Thema einzusteigen? Dann Nichts wie los.

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .