Video anzeigen

In dieser Playlist erfährst du, wie du verschiedene partielle Differentialgleichungen mit dem Separationsansatz löst.

Inhaltsübersicht

Gliederung Partielle DGL lösen

\bullet Erst einmal klassifizieren wir die partiellen Differentialgleichungen, damit du weißt, wie du sie unterscheidest.

\bullet Danach geht’s direkt weiter mit dem Separationsansatz. Wir zeigen dir konkret wie du diesen anwendest.

Separationsansatz
direkt ins Video springen
Separationsansatz

\bullet In dem folgenden Video nutzen wir ihn zunächst, um die Wärmeleitungsgleichung zu lösen.

\bullet Danach folgt direkt die nächste Anwendung mit der Wellengleichung.

Weitere wichtige Themen

\bullet Wie du die Laplace-Gleichung lösen kannst erfährst du im nächsten Video.

Laplace Gleichung
direkt ins Video springen
Laplace Gleichung

\bullet Zum Abschluss zeigen wir dir dann noch, was es mit der Poisson-Gleichung auf sich hat.

Nach dieser Playlist solltest du dich also bestens mit partiellen Differentialgleichungen auskennen. Nichts wie los.

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .