Word Seite löschen
Du willst in Word eine Seite löschen? Hier und im Video lernst du verschiedene Wege kennen, damit das garantiert funktioniert!
Inhaltsübersicht
Word letzte Seite löschen
Überflüssige Seiten in Word entstehen meistens dann, wenn Absätze oder Umbrüche eingefügt wurden. Um sie wieder zu entfernen, gehst du so vor:
- Klicke ans Ende deiner beschriebenen Seite.
- Drücke [Entf]. Schon hast du in Word die letzte Seite gelöscht.
Wenn du keine leeren Seiten, sondern alle Inhalte entfernen willst, gehst du so vor:
- Klicke an eine beliebige Stelle im Dokument.
- Markiere den ganzen Text mit [Strg] + [A] (Mac: [⌘] + [A]).
- Drücke [Entf], um Seiten in Word zu entfernen.
Seiten Word löschen: Weitere Lösungen
Falls dir die erste Lösung noch nicht weitergeholfen hat, solltest du als nächstes Folgendes versuchen.
- Aktiviere die Absatzmarken ¶ im Bereich „Absatz“. Jetzt siehst du Umbrüche und Absätze.
- Lösche die überflüssigen Umbrüche, um leere Seiten zu entfernen.
Alternativ gehst du so vor, um in Word Seiten mit Inhalt zu löschen:
- Klicke an eine beliebige Stelle innerhalb der Seiten, die du entfernen möchtest.
- Drücke [Strg] + [G] (Mac: [Option] + [⌘] + [G]) und gib im Feld die Seitenzahl der ersten Seite ein, die du löschen willst. Bestätige mit Enter und schließe das Fenster.
- Aktiviere mit F8 den erweiterten Modus zum Markieren.
- Öffne erneut das Ersetzen-Feld ([Strg] + [G]) und gib die letzte zu löschende Seite +1 an. Willst du die Seiten 2 und 3 löschen, gib hier eine 4 an.
- Bestätige mit Enter. Schließe das Fenster und drücke die [Entf]-Taste.
Ein Sonderfall ist eine Tabelle bis zum Ende der Seite. Dabei verschiebt sich die Absatzmarke auf die nächste Seite. Die leere Seite dahinter kannst du in Word so entfernen.
- Mache die Absatzmarken unter „Absatz“ sichtbar. Markiere die letzte Absatzmarke nach der Tabelle.
- Drücke [Strg] + [D] und setze den Haken bei „ausgeblendet”. Bestätige mit „OK“.
- Falls das nicht genügt, kannst du die Schriftgröße der Absatzmarke auch auf 1 verkleinern.
Word Seite löschen — häufigste Fragen
-
Wie lösche ich eine Seite in Word?
1. Klicke an eine beliebige Stelle der Seite und drücke [Strg] + [G].
2. Gib im Feld Seitenzahl „\page“ ein.
3. Drücke Enter und schließe das Fenster.
4. Prüfe, dass alles richtig ausgewählt ist und drücke [Entf].
-
Kann leere Seiten in Word nicht löschen?
Eine leere Seite in Word lässt sich so löschen: Drücke [Strg] + [Umschalt] + [8] (Mac: [⌘] + [8]), um die Absatzmarken anzuzeigen. Markiere die Absatzmarke am Ende und verkleinere die Schriftgröße auf 1. Bestätige mit Enter.
-
Wie kann ich eine Seite löschen?
Eine Seite mit Inhalt löschst du, indem du in die Seite klickst, [Strg] + [A] drückst, um alles zu markieren. Anschließend drückst du [Entf].
Blocksatz Word
Wie du in Word Seiten entfernst, die du nicht mehr brauchst, weißt du jetzt. Oft willst du danach dein Dokument noch weiter formatieren. Wie du den Blocksatz einstellst, erfährst du hier .