Programmieren in C

Intro C Grundlagen

Hallo! Du hast noch nie programmiert und deswegen schon Panik? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: In dieser Playlist lernst du alle Grundlagen dazu.

Gliederung C Grundlagen

\bullet Zuerst befassen wir uns mit dem Thema Algorithmen und Programmstruktur und erklären dir, was diese überhaupt sind und wofür du sie benötigst.

Algorithmen und Programmstruktur
Algorithmen und Programmstruktur

\bullet Danach zeigen wir dir, was ein Quellcode ist und wie du Konventionen einsetzt.

\bullet Damit du deine selbst geschriebenen Programme auch ausführen kannst, lernst du im nächsten Video, wie du einen Compiler verwendest.

\bullet Gleich danach bekommst du einen Crash-Kurs in Funktionen, dicht gefolgt von einem Video über Typen und Werte.

\bullet Diesen Themenbereich erweitern wir noch mit dem Thema Variablen und Ausdrücke sind.

Weitere wichtige Themen

\bullet Damit du nicht ganz hilflos dastehst, dreht sich danach noch alles um die Kommandozeile.

Die Kommandozeile - Ausführen von Programmen
Die Kommandozeile – Ausführen von Programmen

\bullet Als Letztes erklären wir dir, wie die ASCII-Tabelle aussieht und wie der ASCII-Code allgemein in der Informatik verwendet wird.

Du siehst, nachdem du diese Playlist gesehen hast, besitzt du das Grundlagenwissen dein Semester gut ausgestattet zu beginnen. Mach’s gut!

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung.