Excel Komma durch Punkt ersetzen
Du möchtest das Dezimaltrennzeichen in Excel von einem Komma in einen Punkt umwandeln? Wir erklären es dir in unserem Beitrag und im Video !
Inhaltsübersicht
Wie ersetze ich das Komma durch einen Punkt in Excel?
In Europa wird üblicherweise das Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet, während in Ländern wie den USA, Großbritannien und Australien der Punkt diese Rolle übernimmt. Du kannst in Excel in wenigen Schritten ein Komma in einen Punkt umwandeln:
- Schritt 1: Öffne dein Excel-Dokument und klicke im Menüband oben links auf „Datei“.
- Schritt 2: Wähle im Menü unten links „Optionen“ aus.
- Schritt 3: Klicke jetzt auf „Erweitert“. Scrolle zum Bereich „Bearbeitungsoptionen“ und entferne das Häkchen bei „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“. Jetzt kannst du die Dezimal- und Tausendertrennzeichen bearbeiten. Um ein Komma durch einen Punkt zu ersetzen, gibst du als Dezimaltrennzeichen einen Punkt ein. Bestätige die Eingaben mit einem Klick auf „OK“.
- Schritt 4: Nachdem du die Einstellungen bestätigt hast, wirst du sehen, dass alle vorherigen Kommas durch einen Punkt ausgetauscht wurden.
- Gehe in der Excel oben links auf „Datei“ und wähle „Optionen“
- Wähle den Bereich „Erweitert“ aus und deaktiviere die Option „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“.
- Trage bei „Dezimaltrennzeichen“ und „Tausendertrennzeichen“ das Zeichen deiner Wahl ein und bestätige deine Auswahl mit „OK“.
Excel Komma durch Punkt ersetzen — häufigste Fragen
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Wie kann ich in Excel ein Komma durch einen Punkt ersetzen?
Um in Excel ein Komma durch einen Punkt zu ersetzen, klickst du oben links auf „Datei“ und dann links unten auf „Optionen“. Wähle die Kategorie „Erweitert“ aus und entferne den Haken bei „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“. Gib dann bei „Dezimaltrennzeichen“ und „Tausendertrennzeichen“ das gewünschte Zeichen (zum Beispiel einen Punkt) ein und klicke auf „OK“.
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Wie kann ich in Excel einen Punkt in ein Komma umwandeln?
Um in Excel Einstellungen anzupassen, klicke zuerst auf „Datei“ und dann auf „Optionen“. Gehe zum Tab „Erweitert“ und entferne das Häkchen bei „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“. Setze als Dezimaltrennzeichen ein Komma und als Tausenderzeichen einen Punkt ein.
Excel leere Zeilen löschen
Jetzt weißt du, wie du in Excel ein Komma durch einen Punkt ersetzen kannst. Aber weißt du auch, wie du leere Zeilen in Excel löschen kannst? Wie das genau geht, erklären wir dir hier im Video!