Zellen in Word teilen, das ist nicht schwer. Doch wie kannst du eine Zelle in Excel teilen? Die Antwort auf diese Frage findest du hier und im Video !

Inhaltsübersicht

Excel Zellen teilen einfach erklärt

Um in Excel Zelleninhalt zu trennen, nutzt du die Option „Text in Spalten“. Stelle dafür sicher, dass es neben der Zelle, die du teilen möchtest, auch leere Zellen gibt. 

  1. Wähle die Zellen aus, deren Inhalt du auf mehrere Zellen verteilen willst.
  2. Klicke unter „Daten“ auf „Text in Spalten”.
    excel zelle teilen, excel zellen teilen, zellen teilen excel, excel zelleninhalt trennen, zelle teilen excel, excel spalte teilen, excel zellen trennen, excel spalte trennen, zelle teilen, excel zeilen teilen, zellen trennen excel, excel zeile teilen, zellen teilen, excel zelle aufteilen, zellen in excel teilen, excel aus einer zelle zwei machen, spalten teilen excel, zelle in excel teilen, spalte teilen excel, excel zelle halbieren, excel zelle teilen horizontal, excel eine zelle teilen, excel zelle unterteilen, excel zelle spalten, excel spalten trennen, excel zellen aufteilen, excel zeile trennen, excel trennen, Excel teilen, excel daten trennen
    direkt ins Video springen
    Excel Zelle teilen — Text in Spalten
  3. Wähle „Getrennt”, wenn es noch nicht automatisch aktiviert ist und bestätige mit „Weiter”.
    excel zelle teilen, excel zellen teilen, zellen teilen excel, excel zelleninhalt trennen, zelle teilen excel, excel spalte teilen, excel zellen trennen, excel spalte trennen, zelle teilen, excel zeilen teilen, zellen trennen excel, excel zeile teilen, zellen teilen, excel zelle aufteilen, zellen in excel teilen, excel aus einer zelle zwei machen, spalten teilen excel, zelle in excel teilen, spalte teilen excel, excel zelle halbieren, excel zelle teilen horizontal, excel eine zelle teilen, excel zelle unterteilen, excel zelle spalten, excel spalten trennen, excel zellen aufteilen, excel zeile trennen, excel trennen, Excel teilen, excel daten trennen
    direkt ins Video springen
    Excel Zellen aufteilen — Getrennt wählen
  4. Aktiviere die Trennzeichen, die den Inhalt aktuell abtrennen, zum Beispiel das Semikolon. Damit legst du fest, an welchen Stellen der Zellinhalt geteilt wird. In der Datenvorschau siehst du das Ergebnis. Klicke auf „Weiter”.
    excel zelle teilen, excel zellen teilen, zellen teilen excel, excel zelleninhalt trennen, zelle teilen excel, excel spalte teilen, excel zellen trennen, excel spalte trennen, zelle teilen, excel zeilen teilen, zellen trennen excel, excel zeile teilen, zellen teilen, excel zelle aufteilen, zellen in excel teilen, excel aus einer zelle zwei machen, spalten teilen excel, zelle in excel teilen, spalte teilen excel, excel zelle halbieren, excel zelle teilen horizontal, excel eine zelle teilen, excel zelle unterteilen, excel zelle spalten, excel spalten trennen, excel zellen aufteilen, excel zeile trennen, excel trennen, Excel teilen, excel daten trennen
    direkt ins Video springen
    Excel Zelleninhalt trennen — Trennzeichen wählen
  5. Am Datenformat änderst du üblicherweise nichts. Klicke deshalb auf „Fertig stellen”, um die Excel Zelle zu teilen.
    excel zelle teilen, excel zellen teilen, zellen teilen excel, excel zelleninhalt trennen, zelle teilen excel, excel spalte teilen, excel zellen trennen, excel spalte trennen, zelle teilen, excel zeilen teilen, zellen trennen excel, excel zeile teilen, zellen teilen, excel zelle aufteilen, zellen in excel teilen, excel aus einer zelle zwei machen, spalten teilen excel, zelle in excel teilen, spalte teilen excel, excel zelle halbieren, excel zelle teilen horizontal, excel eine zelle teilen, excel zelle unterteilen, excel zelle spalten, excel spalten trennen, excel zellen aufteilen, excel zeile trennen, excel trennen, Excel teilen, excel daten trennen
    direkt ins Video springen
    Excel Zeile teilen — fertig
Tipps zur Anwendung
  • Trenne die Daten einheitlich mit dem gleichen Trennzeichen (Tabstopp, Semikolon, Komma oder Leerzeichen). Mischst du verschiedene Varianten, funktioniert das Trennen nicht.
  • Schaffe ausreichend Leerraum neben der Zelle. Willst du drei Informationen aus einer Excel Zelle aufteilen, brauchst du zwei freie Zellen rechts.
  • Achte darauf, das richtige verwendete Trennzeichen auszuwählen.
  • Nutze die Datenvorschau, um zu überprüfen, ob Excel die Zelle richtig trennt. Wenn nicht, musst du deine Einstellungen verändern.
  • Willst du eine Excel Spalte teilen, markierst du statt einer Zelle einfach die ganze Spalte.

Excel Zelle unterteilen

Willst du nicht die Excel Daten trennen, sondern nur verbundene Zellen teilen, hilft dir diese Anleitung.

  1. Wähle die Zelle aus, die du spalten möchtest.
  2. Deaktiviere unter „Start“ die Option „Verbinden und zentrieren”.
excel zelle teilen, excel zellen teilen, zellen teilen excel, excel zelleninhalt trennen, zelle teilen excel, excel spalte teilen, excel zellen trennen, excel spalte trennen, zelle teilen, excel zeilen teilen, zellen trennen excel, excel zeile teilen, zellen teilen, excel zelle aufteilen, zellen in excel teilen, excel aus einer zelle zwei machen, spalten teilen excel, zelle in excel teilen, spalte teilen excel, excel zelle halbieren, excel zelle teilen horizontal, excel eine zelle teilen, excel zelle unterteilen, excel zelle spalten, excel spalten trennen, excel zellen aufteilen, excel zeile trennen, excel trennen, Excel teilen, excel daten trennen
direkt ins Video springen
Zellen trennen Excel

Willst du die Zellen nicht trennen, sondern verbinden? Dann schau bei unserem Beitrag zum Zellen verbinden vorbei.

Excel Zelle teilen — häufigste Fragen

  • Wie kann ich eine Excel Zelle teilen?
    In Word und PowerPoint kannst du Zellen so spalten.
    1. Markiere die Zellen, die du teilen möchtest.
    2. Wähle unter „Layout“ der Tabelle die Option „Zellen teilen“.
    3. Gib in den Einstellungen die gewünschte Anzahl der Zellen und Spalten an und bestätige mit „Okay“.
       
  • Wie kann ich in Excel Spalten trennen?
    1. Wähle die Zellen aus, die du auftrennen möchtest.
    2. Klicke unter „Daten“ auf „Text in Spalten“.
    3. Wähle „Getrennt“ aus. Klicke auf „Weiter“.
    4. Aktiviere die aktuellen Trennzeichen und klicke auf „Fertig stellen“.

Excel leere Zeilen löschen

Wie du Excel Zellen teilen kannst, weißt du jetzt! Wenn du als nächstes überflüssige Zeilen in deiner Tabelle löschen willst, schau beim Video zu Excel leere Zeilen löschen  vorbei.

Zum Video: Excel leere Zeilen löschen
Zum Video: Excel leere Zeilen löschen

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .