Zeilenumbruch Excel

Du willst einen Zeilenumbruch in Excel einfügen? Kein Problem, das zeigen wir dir hier und im Video !

Inhaltsübersicht

Zeilenumbruch Excel einfügen

Den manuellen Absatz in Excel kannst du in Windows leicht setzen:

  1. Klicke doppelt auf die Zelle oder wähle sie aus und drücke F2.
  2. Bewege den Cursor an die gewünschte Umbruchstelle und drücke [Alt] + [Eingabetaste].
zeilenumbruch excel, excel zeilenumbruch in zelle, excel zeilenumbruch, excel umbruch in zelle, textumbruch excel, zeilenumbruch excel zelle, zeilenumbruch in excel, excel untereinander schreiben, excel in einer zelle untereinander schreiben, excel zelle zeilenumbruch, excel textumbruch, excel automatischer zeilenumbruch, enter excel, zeilenumbruch excel mac, umbruch excel, excel zeilenumbruch erzwingen, zeilenumbruch in excel zelle, umbruch in excel zelle, zeilenumbruch excel tastenkombination, excel zwei zeilen in einer zelle, excel absatz, excel absatz in zelle, Absatz in excel zelle, excel neue zeile in zelle, excel enter in zelle, absatz excel, absatz in excel, excel 2 zeilen in einer zelle, in excel zeilenumbruch, excel in zelle absatz, zeilensprung excel, excel tabelle zeilenumbruch, in excel untereinander schreiben, zeilenumbruch bei excel, excel umbruch, excel in zelle untereinander schreiben, excel in einer zeile untereinander schreiben, zeilenwechsel excel, excel zelle untereinander schreiben, excel zelle umbruch, excel zeilenumbruch in einer zelle, excel zeilenumbruch in zelle erzwingen, excel in zeile untereinander schreiben
direkt ins Video springen
Excel Zeilenumbruch in Zelle einfügen

Zeilenumbruch Excel Mac: Auf einem Mac kannst du den Textumbruch in Excel mit [Command] + [Umschalt] + [Enter] setzen.

Tipp: Weitere nützliche Tastenkombinationen für Excel findest du hier.

Excel automatischer Zeilenumbruch

Um nicht jeden Excel Absatz in einer Zelle extra einzufügen, kannst du auch einfach den automatischen Umbruch einschalten.

  1. Wähle die Zellen aus, die einen automatischen Umbruch haben sollen.
  2. Klicke unter „Start“ bei „Ausrichtung“ auf „Textumbruch„.
zeilenumbruch excel, excel zeilenumbruch in zelle, excel zeilenumbruch, excel umbruch in zelle, textumbruch excel, zeilenumbruch excel zelle, zeilenumbruch in excel, excel untereinander schreiben, excel in einer zelle untereinander schreiben, excel zelle zeilenumbruch, excel textumbruch, excel automatischer zeilenumbruch, enter excel, zeilenumbruch excel mac, umbruch excel, excel zeilenumbruch erzwingen, zeilenumbruch in excel zelle, umbruch in excel zelle, zeilenumbruch excel tastenkombination, excel zwei zeilen in einer zelle, excel absatz, excel absatz in zelle, Absatz in excel zelle, excel neue zeile in zelle, excel enter in zelle, absatz excel, absatz in excel, excel 2 zeilen in einer zelle, in excel zeilenumbruch, excel in zelle absatz, zeilensprung excel, excel tabelle zeilenumbruch, in excel untereinander schreiben, zeilenumbruch bei excel, excel umbruch, excel in zelle untereinander schreiben, excel in einer zeile untereinander schreiben, zeilenwechsel excel, excel zelle untereinander schreiben, excel zelle umbruch, excel zeilenumbruch in einer zelle, excel zeilenumbruch in zelle erzwingen, excel in zeile untereinander schreiben
direkt ins Video springen
Excel automatischer Zeilenumbruch

Gut zu wissen: Die Zeilenumbrüche passen sich automatisch der Spaltenbreite an.

Absatz in Excel Zelle — Probleme & Lösungsvorschläge

Manchmal funktioniert die einfache Anleitung trotzdem nicht, beispielsweise wenn die Excel-Dokumente nicht von dir selbst erstellt wurden. Dann kann es aufgrund von anderen Formatierungen Probleme mit dem Absatz in Excel Zellen geben.

Dafür gibt es zwei Lösungsansätze:

  1. Verbundene Zellen trennen: Handelt es sich um verbundene Zellen, markierst du die Zelle zuerst. Dann klickst du unter „Start“ auf das ausgewählte Feld „Verbinden und Zentrieren“, um die Verbindung aufzuheben.
    zeilenumbruch excel, excel zeilenumbruch in zelle, excel zeilenumbruch, excel umbruch in zelle, textumbruch excel, zeilenumbruch excel zelle, zeilenumbruch in excel, excel untereinander schreiben, excel in einer zelle untereinander schreiben, excel zelle zeilenumbruch, excel textumbruch, excel automatischer zeilenumbruch, enter excel, zeilenumbruch excel mac, umbruch excel, excel zeilenumbruch erzwingen, zeilenumbruch in excel zelle, umbruch in excel zelle, zeilenumbruch excel tastenkombination, excel zwei zeilen in einer zelle, excel absatz, excel absatz in zelle, Absatz in excel zelle, excel neue zeile in zelle, excel enter in zelle, absatz excel, absatz in excel, excel 2 zeilen in einer zelle, in excel zeilenumbruch, excel in zelle absatz, zeilensprung excel, excel tabelle zeilenumbruch, in excel untereinander schreiben, zeilenumbruch bei excel, excel umbruch, excel in zelle untereinander schreiben, excel in einer zeile untereinander schreiben, zeilenwechsel excel, excel zelle untereinander schreiben, excel zelle umbruch, excel zeilenumbruch in einer zelle, excel zeilenumbruch in zelle erzwingen, excel in zeile untereinander schreiben
    direkt ins Video springen
    Textumbruch Excel — Verbundene Zellen trennen
  2. Fixwert der Zeilenhöhe aufheben: Markiere dafür die betroffene Zelle. Klicke unter „Start“ im Bereich „Zellen“ auf den kleinen Pfeil unter „Format“. Wähle „Zeilenhöhe automatisch anpassen“ aus.
    zeilenumbruch excel, excel zeilenumbruch in zelle, excel zeilenumbruch, excel umbruch in zelle, textumbruch excel, zeilenumbruch excel zelle, zeilenumbruch in excel, excel untereinander schreiben, excel in einer zelle untereinander schreiben, excel zelle zeilenumbruch, excel textumbruch, excel automatischer zeilenumbruch, enter excel, zeilenumbruch excel mac, umbruch excel, excel zeilenumbruch erzwingen, zeilenumbruch in excel zelle, umbruch in excel zelle, zeilenumbruch excel tastenkombination, excel zwei zeilen in einer zelle, excel absatz, excel absatz in zelle, Absatz in excel zelle, excel neue zeile in zelle, excel enter in zelle, absatz excel, absatz in excel, excel 2 zeilen in einer zelle, in excel zeilenumbruch, excel in zelle absatz, zeilensprung excel, excel tabelle zeilenumbruch, in excel untereinander schreiben, zeilenumbruch bei excel, excel umbruch, excel in zelle untereinander schreiben, excel in einer zeile untereinander schreiben, zeilenwechsel excel, excel zelle untereinander schreiben, excel zelle umbruch, excel zeilenumbruch in einer zelle, excel zeilenumbruch in zelle erzwingen, excel in zeile untereinander schreiben
    direkt ins Video springen
    Excel Umbruch — Automatische Zeilenhöhe aktivieren

Super, schon hast du den Absatz in einer Excel Zelle aktiviert!

Umbruch Excel — häufigste Fragen

  • Wie macht man einen Zeilenumbruch in Excel?
    1) Doppelklick auf die gewünschte Zelle (oder Zelle auswählen und F2 drücken).
    2) An die Position des Umbruchs klicken und [Alt] + [↵] drücken.
     
  • Wo finde ich den Zeilenumbruch in Excel?
    Den automatischen Zeilenumbruch in Excel findest du im Bereich „Start“ unter „Ausrichtung“. Der Button heißt „Textumbruch“.

  • Was ist ein Zeilenumbruch bei Excel?
    Du kannst einen Umbruch nutzen, um in Excel in einer Zelle untereinander zu schreiben. Den Absatz in Excel kannst du automatisch erzeugen lassen oder manuell eingeben.

Excel Zellen verbinden

Wie du den Excel Zeilenumbruch in einer Zelle setzen kannst, weißt du jetzt. Anstatt einen Zeilenumbruch zu setzen, kannst du aber auch Zellen verbinden und so mehrere Zellen zu einer machen. Wie das geht, erfährst du hier .

Zum Video: Excel Zellen verbinden
Zum Video: Excel Zellen verbinden

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .