Moderne

15 Playlists | 88 Videos
Karriere starten bei

Deutsches Kaiserreich

Wie entstand aus vielen Einzelstaaten ein deutsches Reich? Hier erfährst du alles über die Reichsgründung und die Zeit von 1871 bis 1914!
Karriere starten bei

Ende der Weimarer Republik

Warum scheiterte die Weimarer Republik letztendlich? Welche Rolle spielten Präsidialkabinette und die Weltwirtschaftskrise? Das erfährst du hier!
Karriere starten bei

Nationalsozialismus

Wie konnte es zum zweiten Weltkrieg kommen und welche Rolle spielte dabei die Ideologie der Nazis? Das erfährst du hier!
Karriere starten bei

Organisationen im Dritten Reich

Ohne Organisationen wie Gestapo und SS wäre die Errichtung der NS-Diktatur nicht möglich gewesen. Hier erfährst du alles darüber.
Karriere starten bei

Bedeutende Personen im Zweiten Weltkrieg

Hitler und Stalin - hier erfährst du die wichtigsten Fakten zu den Mitwirkenden des Zweiten Weltkriegs.
Karriere starten bei

Bedeutende Schauspieler des 20. Jahrhunderts

Bedeutende Schauspieler des 20. Jahrhunderts wie Gert Fröbe oder Marlene Dietrich kannst du dir hier anschauen!
Karriere starten bei

Nachkriegszeit

Nach dem Zweiten Weltkrieg zerfiel Deutschland in zwei Teile: Die kapitalistische BRD und die sozialistische DDR. Wie es dazu kam, erfährst du hier!
Karriere starten bei

Deutschland im Kalten Krieg

Alles über Deutschland im Kalten Krieg - vom Mauerbau bis zur Wiedervereinigung - erfährst du hier!
Karriere starten bei

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .