Du hast die 369 Methode auf TikTok entdeckt und fragst dich, was es damit auf sich hat? Das erfährst du hier im Beitrag und in unserem Video !

Inhaltsübersicht

369-Methode einfach erklärt

„Wenn du fest an etwas glaubst, dann wirst du es auch erreichen.“ Diesen Satz hast du bestimmt schon einmal gehört. Bei der 369-Methode geht es nicht nur darum, an etwas zu glauben, sondern es durch Fokussierung und Routine zu verwirklichen.

Das schaffst du, indem du deine Ziele mehrmals am Tag handschriftlich aufschreibst. Damit manifestierst du also deine Wünsche und Ziele.

Nikola Tesla

Nikola Tesla (1856-1943) war ein Erfinder. Er revolutionierte die Elektrotechnik mit Erfindungen wie dem Zweiphasenwechselstrom. Angeblich soll er auf diese Methode geschworen haben. Deswegen wird sie auch Nikola-Tesla-Methode genannt.

Auf TikTok sind viele Menschen von der 369-Methode überzeugt. Jedoch gibt es auch viel Kritik an dieser Methode. Schließlich ist es unrealistisch, dass die Methode magischerweise alle deine Wünsche wahr werden lässt. Dennoch hat die 369-Methode positive Auswirkungen. Schau dir gleich einmal an, wie sie genau funktioniert.

Anwendung der 369-Methode

Um die 369-Methode anzuwenden, musst du diesen 5 Schritten folgen:

  1. Überlege dir ein Ziel
  2. Schreibe es handschriftlich am Morgen 3 Mal auf
  3. Schreibe es am Mittag 6 Mal auf 
  4. Schreibe es am Abend 9 Mal auf
  5. Wiederhole diese Schritte für 33 Tage

Wichtig ist, dass du deine Ziele so formulierst, als ob du sie schon erreicht hast. Das sieht zum Beispiel so aus:

  • Ich bin glücklich, weil ich die Liebe meines Lebens gefunden habe. 
  • Ich bin reich, weil mein Unternehmen erfolgreich ist.
  • Ich bin zufrieden, weil mein Job mir Spaß macht.
Die Zahlen 3-6-9

Nikola Tesla nannte die Zahlen 3, 6 und 9, den Schlüssel zum Universum. Für ihn hatten sie eine ganz besondere Bedeutung:

  • 3 bedeutet die Bindung zwischen dir, dem Universum und dem Ursprung des Seins.
  • 6 ist die Macht in dir.
  • 9 steht für alles Überirdische.

Positive Auswirkungen der 369-Methode

Egal ob die 369-Methode tatsächlich ihre magisch anmutende Macht besitzt oder nicht: Ein paar positive Aspekte hat sie auf jeden Fall. Denn bei der 369 Methode machst du dir genau deine Ziele bewusst. Und wenn man ein Ziel im Blick hat, ist es einfacher, es auch zu erreichen. Durch das mehrmalige Wiederholen am Tag ist es in deinem Leben gegenwärtig.

Außerdem stärkt es dein Selbstvertrauen. Durch das häufige Formulieren deiner Ziele, traust du es dir auch eher zu, sie zu erreichen.

Häufigste Fragen zur 369 Methode

  • Was ist die 369-Methode?
    Die 369-Methode ist eine Manifestationsmethode, bei der man durch Fokussierung und Routine sein Ziel verwirklicht. Dafür schreibt man seine Ziele mehrmals täglich auf.
  • Wie kann ich etwas Manifestieren?
    Überlege dir als allererstes, was du manifestieren möchtest. Wenn du es weißt, schreibe es handschriftlich am Morgen3 mal auf. Am Mittag schreibst du dein Ziel 6 mal auf und am Abend 9 mal. Wenn du das 33 Tage lang gemacht hast, sollte es Wirklichkeit sein.

  • Funktioniert die 369-Methode?
    Es gibt bisher keine Studie, die beweist, dass die 369-Methode funktioniert. Aber sie hilft dir auf jeden Fall, deine Ziele im Leben ausfindig zu machen und sie stärker und selbstbewusster zu verfolgen.

Achtsamkeit

Die 369-Methode ist eine gute Achtsamkeitsübung. Regelmäßig Achtsamkeit zu üben hilft dir, dich zu fokussieren und Stress zu reduzieren. Was Achtsamkeit genau ist, erfährst du in unserem Video !

Zum Video: Achtsamkeit
Zum Video: Achtsamkeit

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .